Straßgang, Bez. Graz: Unfall mit Fahrradfahrerin – Lenker und Zeugen gesucht!

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 17, 2021

Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com

Dienstagnachmittag, 16. März 2021, wurde eine Radfahrerin bei einem Sturz in einem Kreisverkehr verletzt. Nun sucht die Polizei einen beteiligten Fahrzeuglenker und Zeugen des Unfalles.

Gegen 17:45 Uhr fuhr eine 37-jährige Radfahrerin auf der Neuseiersberger Straße in südliche Richtung. Beim Kreisverkehr Kreuzung Gradnerstraße fuhr sie in den Kreisverkehr ein. Weil ein schwarzen PKW-Lenker aus westlicher Richtung ebenfalls in den Kreisverkehr einfuhr, musste die 37-Jährige abrupt abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Bei diesem Bremsmanöver kam die Radfahrerin zu Sturz. Der unbekannte PKW-Lenker hielt sein Fahrzeug zwar sofort an, setzte seine Fahrt aber wieder fort, weil die 37-Jährige im ersten Moment angab, dass nichts passiert sei. Erst nachdem der PKW-Lenker die Unfallstelle verlassen hatte, bemerkte die Fahrrad-Lenkerin, dass sie verletzt worden war.
Der unbekannte Lenker des schwarzen PKWs sowie Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich umgehend bei der Verkehrsinspektion 1 des Stadtpolizeikommandos Graz unter 059-133/65-4100 melden.


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Straßgang