Lend, Bez. Graz: Streit endet mit Messerstich - wegen eines Biers

vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 05, 2021

Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com

Ein 62-jähriger Grazer wurde Montagmittag, 4. Oktober 2021, im Verlauf einer Auseinandersetzung von einem unbekannten Täter mit einem Messer verletzt.

Der 62-Jährige hielt sich am Vormittag im Volksgartenpark auf und wurde von einem unbekannten Mann angesprochen, ob er nicht ein Bier für ihn habe. Der 62-Jährige übergab dem Unbekannten einen geringen Geldbetrag, um für sich und ihn ein Bier zu holen. Der Unbekannte kam jedoch nicht zurück. Einige Stunden später, gegen 12:00 Uhr, sah der 62-Jährige den unbekannten Mann im Volksgarten wieder und stellte ihn zur Rede. Nach kurzer verbaler Auseinandersetzung zog der Unbekannte ein "Kartoffelmesser" und verletzte den 62-Jährigen am Unterarm. Danach flüchtete der Täter. Der 62-Jährige erlitt eine etwa 1 cm tiefe Stichverletzung und wurde im Landeskrankenhaus Graz ambulant behandelt. Eine Fahndung nach dem unbekannten Täter verlief ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:
Mann, etwa 40 Jahre alt, dunklerer Hauttyp, schwarze Haare, vermutliche Nationalität: Ungarn.


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Lend