vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 07, 2025
Foto: Land Salzburg/Neumayr/Hölzl
Einsatzkräfte ziehen eine positive erste Bilanz / Tipps für das „starke“ Wochenende mit Urlauberschichtwechsel und Ferienbeginn
(HP) „Wir haben sehr wenig zu tun, perfekt!“ Wenn das Bezirksrettungskommandant Thomas Huber vom Roten Kreuz sagt, dann ist das gut so. Die Landespolizeidirektion, die Bezirkshauptmannschaft und die Einsatzkräfte ziehen am Freitagnachmittag eine erste sehr positive Bilanz und geben Tipps für das kommende Abfahrtswochenende.
Vor dem ersten Ski-WM-Wochenende mit zwei Abfahrten und vielen tausenden Fans im Stadion und an der Strecke ziehen die Landespolizeidirektion, die Einsatzkräfte und die Bezirkshauptmannschaft eine erste, sehr positive Zwischenbilanz. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wirken die vorher erarbeiteten Konzepte und es ist ein durch und durch friedliches Skifest. Auch die An- und Abreise funktioniert, wie alle bestätigen. Für das kommende, starke Abfahrtswochenende wiederholen die Verantwortlichen folgende Tipps:
Bisher ziehen die Landespolizeidirektion, die Bezirkshauptmannschaft und die Einsatzkräfte eine positive Bilanz.
Info-Kanäle des Landes Salzburg
Das Land Salzburg informiert in Abstimmung mit der Bezirkshauptmannschaft Zell am See, der Landespolizeidirektion und allen Partnern intensiv und ausführlich über Sicherheitsthemen im Rahmen der Ski-WM. Aber auch die Bedeutung der Ski-Weltmeisterschaft für die gesamte Region und die Personen, die hinter dem Großereignis stecken und es ermöglichen, wird in den Fokus gerückt. Hier die wichtigsten Kanäle im Überblick:
Quelle: Land Salzburg