Graz: Luisa ist da! startet in den Herbst

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 18, 2022

Graz

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie gab es immer wieder Lockdowns, die sich auch auf das Projekt „Luisa ist da" auswirkten. „Nun starten wir mit zwei Terminen Anfang Oktober in die Herbstsaison", freut sich Doris Kirschner, Leiterin des Referats Frauen & Gleichstellung.

Die Oktober-Termine sind:

Anmeldung: Wer ein Luisa-Lokal werden und an den kostenlosen Infoveranstaltungen teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis spätestens 30. September unter Bekanntgabe des Tages (Mittwoch oder Donnerstag) beim Referat Frauen & Gleichstellung unter frauen.gleichstellung@stadt.graz.at oder Tel. +43 316 872-4671.

Wie schon in der Vergangenheit wird Ina Mastnak von der Beratungsstelle TARA das Projekt begleiten und die entsprechenden Informationsveranstaltungen für die Gastrobetriebe gemeinsam mit der Polizei leiten. Auch die Wirtschaftskammer Fachgruppe Gastronomie ist Partner von „Luisa ist da!".

Nach der Einschulung der Mitarbeiter:innen erhalten „Luisa-ist-da"-Lokale Leporellos zum Auflegen und Infotafeln aus Metall in deutscher und englischer Sprache. Die Lokale werden mit einem Aufkleber gekennzeichnet. Gabriele Mandl vom Frauenreferat ist Ansprechpartnerin für die Betriebe. Sie hält Kontakt zu den Lokalen, beantwortet Fragen und versorgt die Gastroszene mit dem nötigen Infomaterial.

„Im Sinne der Sicherheit aller beim nächtlichen Ausgehen, freuen wir uns über jedes weitere Lokal, welches bei „Luisa ist da!" mitmacht!", lädt Bürgermeisterin Kahr offensiv die Grazer Gastronomie dazu ein, sich dem Projekt „Luisa ist da!" anzuschließen.

Quelle: Stadt Graz

Mehr Nachrichten aus

Graz