Pinzgau: Gewerbsmäßiger Diebstahl - 51-Jähriger in Haft

vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 04, 2021

Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com

Zum wiederholten Mal bei einem Ladendiebstahl konnte ein 51-jähriger Pinzgauer am 30. Dezember 2020 erwischt werden. Der Mann hatte die Ware unter seiner Jacke versteckt und passierte die Kassenzone. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Pinzgauer in seiner Wohnung übermäßig viele neue Toilettenartikel, Lebens- und Genussmittel, sowie Bücher vorrätig lagert, welche er durch Diebstähle beschaffen hat. Zur Herkunft der Waren hielt der Beschuldigte sich bislang bedeckt. Der 51-Jährige wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Die Beamten stellten die Gegenstände sicher. Derzeit beläuft sich die Schadenssumme auf knapp fünftausend Euro. Es müssen noch weitere Ermittlungen geführt und eine Zuordnung der sichergestellten Waren gemacht werden.


Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Pinzgau