Ein unbekannter Pkw-Lenker steht im Verdacht, Sonntagfrüh, 15. Februar 2026, eine 63-jährige Radfahrerin touchiert und danach Fahrerflucht begangen zu haben. Die Frau wurde verletzt, die Polizei sucht nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
weiterlesenSamstagnachmittag, 14. Februar 2026, dürfte eine 49-Jährige in einem Drogeriemarkt über einen Einkaufskorb gestolpert sein und sich dabei schwere Verletzungen zugezogen haben.
weiterlesen30 Heller oder 1,50 Euro für das Krügel Bier! Das Gösser Bräu in Graz ist im 125. Jahr des Bestehens und feiert das vom 23. Feber bis 1. März mit Aktionen vom Gulasch bis zum Bier.
weiterlesenInsgesamt acht rumänische Staatsbürger im Alter von 29 bis 45 Jahren stehen im Verdacht, seit September 2024 zahlreiche Kupferdiebstähle begangen zu haben. Die Verdächtigen wurden festgenommen.
weiterlesenEin bislang unbekannter Fahrzeuglenker steht im Verdacht, Freitagmittag, 13. Feber 2026, einem anderen Verkehrsteilnehmer über den Fuß gefahren und diesen verletzt zu haben. Zeugen des Vorfalls werden gesucht.
weiterlesenDonnerstagabend, 12. Februar 2026, kam es zu einem Verkehrsunfall durch einen Alko-Lenker. Der Führerschein wurde ihm abgenommen, verletzt wurde niemand.
weiterlesenAm 16. Februar beginnen die Bauarbeiten für die 450 Meter lange Verbindung zwischen Eggenberger Gürtel und Alte Poststraße. 150 Meter davon als Unterführung.
weiterlesenDienstagmittag, 12. Februar 2026, kam es bei Gartenarbeiten zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde.
weiterlesenIn der Nacht auf Sonntag, 8. Februar 2026, wurde ein 43-jähriger Ballbesucher offenbar Opfer einer schweren Körperverletzung. Die Polizei sucht nach Zeugen.
weiterlesenMittwochnachmittag, 11. Februar 2026, kam es in einer Bankfiliale zu einem bewaffneten Raubüberfall. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenMittwochabend, 11. Februar 2026, kam es in einer Kfz-Werkstätte zu einem Fahrzeugbrand.
weiterlesenZwischen Oktober 2024 und Mai 2025 kam es im Stadtgebiet zu mehreren vorsätzlichen Brandlegungen. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten nun mehrere Taten geklärt werden.
weiterlesenAuf dem Weg zu mehr als 30 Jahren gelebter Loyalität gehen die beiden Grazer Institutionen den nächsten Schritt.
weiterlesenMittwochnachmittag, 11. Februar 2026, kam es auf der L611 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Zwei Personen wurden verletzt.
weiterlesenDienstagvormittag, 10. Februar 2026, kam es im Stadtgebiet von Judenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Eine 74-jährige Frau aus dem Bezirk Murtal wurde dabei verletzt.
weiterlesenEin 41-Jähriger steht im Verdacht, Montagnachmittag (9. Februar 2026) unabhängig voneinander zwei Zugbegleiter bedroht und teils schwer verletzt zu haben. Der 41-Jährige befindet sich in Haft.
weiterlesenSeit 2009 findet jährlich am 11. Februar der "Tag des Europäischen Notrufs" statt. Er macht auf die europaweit einheitliche Notrufnummer 112 aufmerksam. In Österreich langen diese sogenannten "Euronotrufe" bei der Polizei ein. Die steirische Polizei zieht anlässlich dieses Tages Bilanz und gibt Hinweise für den Ernstfall.
weiterlesenMontagabend, 9. Februar 2026, kam es auf der Kärntnerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
weiterlesen20 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 8. Februar 2026
weiterlesenIn der Nacht auf Montag, 9. Februar 2026, kam ein Pkw-Lenker (27) von der Fahrbahn ab und wurde schwer verletzt. Der Mann war nicht angegurtet und musste in ein Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenWie berichtet, ermittelt das Landeskriminalamt (LKA) Steiermark nach einem Wohnungsbrand mit Todesfolge. Nun sind erste Ermittlungsergebnisse zur Brandursache bekannt.
weiterlesenSamstagabend, 7. Februar 2026, nahmen Polizisten einen 40-Jährigen fest. Er hatte zuvor Lokalgäste belästigt, ein Hausverbot missachtet und Polizisten bedroht.
weiterlesenRund 80 Einsatzkräfte suchten in der Nacht auf Sonntag, 8. Februar 2026, nach einem orientierungslosen Rodler – mit Erfolg. Der 32-jährige Oberösterreich blieb unverletzt.
weiterlesenIn der Nacht auf Sonntag, 8. Februar 2026, kam ein 54-jähriger Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSamstagfrüh, 7. Februar 2026, verlor ein 18-jähriger Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses überschlug sich und prallte samt der vier Insaßen gegen eine Böschung sowie einen entgegenkommenden Pkw. Lediglich der Lenker selbst wurde leicht verletzt.
weiterlesenSonntagvormittag, 8. Februar 2025, kam es in einer Wohnung zu einem Brand mit Todesfolge. Das Landeskriminalamt ermittelt.
weiterlesenSonntagfrüh, 8. Februar 2026, stürzte ein 18-Jähriger am Grazer Schloßerg rund sechs Meter in die Tiefe. Der junge Mann dürfte schwere Verletzungen erlitten haben.
weiterlesenFreitagmittag, 6. Februar 2026, kam es zu einem Brand in einer Garage. Es entstand großer Sachschaden, verletzt wurde niemand. Als Brandursache konnte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt ermittelt werden.
weiterlesenNach 25% Reduktion im Herbst jetzt weiterer Schritt: Haushalte ersparen sich gegenüber 2025 rund 300 (!) Euro im Jahr
weiterlesenAm heutigen Freitagvormittag ereigneten sich auf der Rodelbahn des Skigebietes Mariazeller Bürgeralpe zwei schwere Rodelunfälle.
weiterlesenFreitagmittag, 6. Februar 2026, kam es am Parkplatz eines Kaufhauszentrums zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Eine Person wurde verletzt.
weiterlesenFreitagnachmittag, 6. Februar 2026, kam es bei einem Training auf einer Sprungschanze zu einem schweren Unfall. Ein 11-Jähriger wurde schwer verletzt.
weiterlesenFreitagvormittag, 6. Februar 2026, ereigneten sich in einem organisierten Skigebiet zwei schwere Rodelunfälle. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt.
weiterlesenZwei Verdächtige wurden Mittwochmittag, 4. Feber 2026, im Bereich eines Einkaufscenters festgenommen, nachdem sie versucht hatten, Taschendiebstähle auszuführen.
weiterlesenDonnerstagnacht, 5. Februar 2026 geriet ein Lkw in Brand. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der Lenker blieb unverletzt.
weiterlesenDonnerstagabend, 5. Februar 2026 brach Feuer in einem Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofes aus. Es kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden.
weiterlesenAm Donnerstagnachmittag, 5. Februar 2026, wurde ein 47-jähriger Fußgänger bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw schwer verletzt.
weiterlesenIm Zusammenhang mit dem Bundesliga-Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und der SV Ried (18. Runde) verordnet die Landespolizeidirektion für kommenden Sonntag, 8. Februar 2026, einen Sicherheitsbereich rund um die Merkur-Arena.
weiterlesenBeamte des Landeskriminalamts Steiermark klärten insgesamt vier Diebstahlsfälle von Fahrzeugteilen. Die Pkw wurden dazu aufgebockt und die Räder entfernt. Fünf Verdächtige wurden ausgeforscht und angezeigt.
weiterlesenIn einem Kreuzungsbereich kam es Donnerstagfrüh, 5. Februar 2026, zu einer Kollision zwischen zwei Pkw-Lenkerinnen im Alter von 50 und 21 Jahren. Beide Frauen wurden verletzt.
weiterlesenMittwochmorgen, 4. Feber 2026, kam es an der Kreuzung Keplerstraße – Lendplatz zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenPolizisten nahmen Dienstagabend, 3. Februar 2026, einen 28-jährigen Ladendieb fest. Wie sich bei der Identitätsfeststellung herausstellte, war der Mann aus der Justizanstalt Graz-Jakomini abgängig.
weiterlesenEin 83-Jähriger kam Dienstagnachmittag, 3. Februar 2026, mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Ursache dürfte ein medizinischer Notfall gewesen sein. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
weiterlesenMittwochnachmittag, 11. Februar 2026, kam es auf der L611 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Zwei Personen wurden verletzt.
weiterlesenEin 41-Jähriger steht im Verdacht, Montagnachmittag (9. Februar 2026) unabhängig voneinander zwei Zugbegleiter bedroht und teils schwer verletzt zu haben. Der 41-Jährige befindet sich in Haft.
weiterlesenBeamte des Landeskriminalamts Steiermark klärten insgesamt vier Diebstahlsfälle von Fahrzeugteilen. Die Pkw wurden dazu aufgebockt und die Räder entfernt. Fünf Verdächtige wurden ausgeforscht und angezeigt.
weiterlesenFreitagvormittag, 30. Jänner 2026, kam es in der Leitringer Straße zu einem Brand eines Wohnhauses. Dabei kam eine Person ums Leben.
weiterlesenEin 42-jähriger Jäger erlitt Sonntagabend, 25. Jänner 2026, bei einem Jagdausflug eine tödliche Schussverletzung. Die Ermittlungen zum genauen Hergang wurden vom Landeskriminalamt Steiermark übernommen.
weiterlesenEin 59-Jähriger zog sich bei einem Sturz nach einem Gasthausbesuch Samstagabend, 24. Jänner 2026, eine schwere Verletzung zu.
weiterlesenBei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der B69 wurden Donnerstagabend, 22. Jänner 2026, insgesamt sechs Personen verletzt. Eine davon schwer.
weiterlesenSamstagmorgen, 17. Jänner 2026, kam es zu einem Glimmbrand in einem Hackschnitzellager.
weiterlesenSamstagmorgen, 17. Jänner 2026, kam es zu einem Brand im Heizraum eines Einfamilienhauses. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenIm Zusammenhang mit der seit Tagen vermissten Südsteirerin (34) hat die Polizei am späten Nachmittag eine weibliche Leiche aufgefunden
weiterlesenIm Zusammenhang mit der Abgängigkeit einer 34-jährigen Südsteirerin hat die Polizei nun einen 30-Jährigen festgenommen. Er könnte mit dem Verschwinden der Frau in Verbindung stehen. Mit der Veröffentlichung eines Bildes und weiteren Suchaktionen wurde die Fahndung indessen intensiviert.
weiterlesenIm Zusammenhang mit der bereits berichteten Erpressungsserie im Umfeld von Nachtlokalen und Veranstaltungen gelang es der Polizei nun auch, den zunächst flüchtigen dritten Tatverdächtigen festzunehmen. Damit befinden sich alle drei mutmaßlich beteiligten "Türsteher" in Haft.
weiterlesenUmfangreiche Ermittlungen der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Leibnitz führten zur Aufklärung einer seit längerer Zeit andauernden Erpressungsserie im Umfeld von Nachtlokalen und Veranstaltungen. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen, ein weiterer ist flüchtig. Zahlreiche weitere Opfer werden vermutet.
weiterlesenEine 33-Jährige stieß Donnerstagnachmittag, 1. Jänner 2026, beim Reversieren mit ihrem Pkw ihre zweieinhalbjährige Tochter nieder, die schwer verletzt wurde.
weiterlesenWie bereits berichtet suchte die Polizei aufgrund eines Verkehrsunfalls mit vier Verletzten nach einem Zeugen.
weiterlesenBei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw Sonntagabend, 21. Dezember 2025, wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt.
weiterlesenBei einem Auffahrunfall Donnerstagabend, 18. Dezember 2025, wurden zwei Personen verletzt.
weiterlesenGleinstätten. – Dienstagnacht, 16. Dezember 2025, kam eine 68-Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Fischteich. Dabei erlitt sie Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenMittwochabend, 3. Dezember 2025, kam es auf der Leitringer Hauptstraße (B67) zu einer Kollision zwischen einem zivilen Polizeifahrzeug und einem zweiten Pkw. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.
weiterlesenBei der Einreise nach Österreich nahmen Polizisten einen Pkw-Lenker (27) fest. Er hatte rund 15 Kilogramm Suchtmittel im Gepäck und dürfte als Drogenkurier aktiv sein. Der Mann befindet sich in Haft. Das Landeskriminalamt (LKA) ermittelt.
weiterlesenBei einer Kollision zweier Pkw Mittwochabend, 26. November 2025, wurde ein Fahrzeuglenker schwer verletzt. Der zweite Fahrzeuglenker wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenMittwochfrüh, 26. November 2025, stürzte ein 18-Jähriger mit seinem Pkw in die Sulm. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenAm Montagnachmittag, 24. November 2025, kam es auf der L634 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
weiterlesenBeim Zusammenstoß zweier Pkw Samstagabend, 22. November 2025, wurde die beiden Lenker unbestimmten Grades verletzt. Einer der beiden war mittelgradig alkoholisiert.
weiterlesenBei Forstarbeiten Dienstagmittag, 18. November 2025, wurde ein 17-Jähriger unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenNach einem tödlichen Verkehrsunfall Montagmorgen 17. November 2025, sucht die Polizei nach einem Porsche-Fahrer. Dieser könnte ein wichtiger Zeuge sein.
weiterlesenMontagmorgen, 17. November 2025, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann ums Leben kam.
weiterlesenFreitagabend kam es auf dem Murradweg (R2) im Gemeindegebiet von Neudorf ob Wildon zu einem Verkehrsunfall,
bei dem ein Pkw von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf einer Böschung zum Stillstand kam.
Ein 42-Jähriger stürzte Mittwochnachmittag, 12. November 2025, nahe der B74 ab und verhängte sich in einem Baum. Der Mann blieb unverletzt.
weiterlesenDie Grenzkontrolle bei der Einreise führte Dienstagvormittag, 11. November 2025, zur Festnahme eines 45-jährigen Pkw-Lenkers. Er hatte Suchtmittel bei sich und war ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs.
weiterlesenDienstagabend, 4. November 2025, kam es in Wildon zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Zug. Ein 85-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz erlitt dabei tödliche Verletzungen.
weiterlesenSonntagnachmittag, 2. November 2025, kam es auf einer Kreuzung zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Drei Personen wurden verletzt.
weiterlesenIn der Nacht auf Samstag, 25. Oktober 2025, geriet ein Pkw nach einem Auffahrunfall auf der Pyhrnautobahn (A9) in Vollbrand. Zwei Personen kamen ums Leben. Ein Pkw-Lenker (38) war alkoholisiert. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.
weiterlesenSonntagabend, 12. Oktober 2025, kam es hinter einem Wohnhaus zu einem Schussunfall. Ein 31-Jähriger dürfte dabei versehentlich die achtjährige Tochter seiner Lebensgefährtin mit einem Luftdruckgewehr verletzt haben.
weiterlesenBetrugsermittler des Landeskriminalamtes Steiermark nahmen eine 33-jährige Frau aus dem Bezirk Leibnitz fest. Sie steht im Verdacht, auf betrügerische Weise Spendengelder im Zusammenhang mit dem Amoklauf im Grazer BORG Dreierschützengasse gesammelt zu haben. Die Frau befindet sich in Haft. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenEin 22-Jähriger steht im Verdacht, Montagfrüh, 29. September 2025, einen versuchten Einbruchsdiebstahl in eine Trafik begangen zu haben. Beamte der Polizeiinspektion Leibnitz forschten den Tatverdächtigen aus und nahmen ihn fest.
weiterlesenBeamte der Polizeiinspektion Eibiswald klärten insgesamt vierzehn Einbruchsdiebstähle in Bauernläden und Zeitungskassen. Sechs Jugendliche im Alter zwischen 17 und 22 Jahren wurden als Tatverdächtige ausgeforscht und angezeigt.
weiterlesenNach einer Amokdrohung über die Plattform Snapchat gelang es Polizisten der Polizeiinspektion Leibnitz, zwei Tatverdächtige auszuforschen und Sonntagmittag, 21. September 2025, festzunehmen.
weiterlesenFreitagabend, 19. September 2025, kam es auf der Perbersdorfer Straße (L208) zu einem Motorradunfall. Kurz danach kam es im entstandenen Stau zu einem weiteren Unfall mit einem Motorrad. Die beiden Motorradlenker wurden schwer verletzt.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Personenzug Freitagnachmittag, 19. September 2025, wurde die Pkw-Lenkerin leicht verletzt.
weiterlesenMontagnachmittag, 15. September 2025, kam es auf der L208 im Bereich Wagendorf zu einem Vorfall zwischen zwei Pkw-Lenkern, der in einer Sachbeschädigung und dem Losfahren auf einen Kontrahenten endete. Zeugen werden gesucht.
weiterlesenDonnerstag, 18. September 2025, kam es auf der A9 zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenDer Zeugenaufruf nach einem Hundebiss vom 23. August 2025 kann widerrufen werden. Die Hundebesitzerin meldete sich heute bei der Polizei.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 28. August 2025, kam es zu einem Auffahrunfall bei dem eine Person unbestimmten Grades verletzt wurde.
weiterlesenSamstagmittag, 23. August 2025, wurde ein 45-jähriger Mann von einem unbekannten Hund gebissen und unbestimmten Grades verletzt. Nun sucht die Polizei nach der unbekannten Hundebesitzerin.
weiterlesenWie berichtet, ermittelt die Polizei in der Steiermark nach dem Diebstahl mehrerer Katalysatoren. Nun gab es eine weitere Anzeige im Bezirk Leibnitz.
weiterlesenBeim offenbar unachtsamen Überqueren einer Landesstraße mit dem Fahrrad wurde ein Kind (11) Montagnachmittag, 18. August 2025, von einem Pkw erfasst und verletzt. Der Bub musste ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 14. August 2025, kam es auf der L628 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Dabei wurden mehrere Personen, darunter Kleinkinder, verletzt.
weiterlesenErmittler der Polizeiinspektion Leibnitz klärten umfangreiche Betrugsserien eines 54-jährigen bosnischen Staatsangehörigen. Er dürfte zwischen April 2022 und März 2025 31 Personen um mehr als 400.000 Euro geschädigt haben.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 7. August 2025, kam ein 25-Jähriger mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und verletzte sich beim Aufprall gegen einen Hausmauer unbestimmten Grades.
weiterlesen