Mittwochnachmittag, 11. März 2026, kam es bei Forstarbeiten zu einem Unfall, bei dem ein Mann verletzt wurde.
weiterlesenEin defekter Akku einer Einhandmotorsäge dürfte Dienstagnachmittag, 10. März 2026, einen Brand im Keller eines Einfamilienhauses ausgelöst haben. Ein 65-Jähriger wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenDienstagabend, 10. März 2026, geriet ein 49-Jähriger aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in weiterer Folge mit zwei Pkw. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenDienstagnachmittag, 10. März 2026, kletterte ein 19-Jähriger auf einen Hochspannungsmast und dürfte dabei in den Stromkreis geraten sein. Er erlitt tödliche Verletzungen.
weiterlesen80 Prozent Zustimmung zum Grundwehrdienst und starkes Vertrauen in Vorgesetzte
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Zug und einem Pkw Dienstagvormittag, 10. März 2026, wurde ein 67-jähriger Pkw-Lenker schwer verletzt.
weiterlesenAus bislang unbekannter Ursache brach Dienstagfrüh, 10. März 2026, in einem Kleintiergehege ein Brand aus.
weiterlesenEin 58-Jähriger kam Dienstagfrüh, 10. März 2026, mit seinem Dreiradfahrzeug (Tuk-Tuk) von der Fahrbahn ab. Ursache für den Unfall dürfte ein medizinischer Notfall gewesen sein.
weiterlesenMontagvormittag, 9. März 2026, kam es auf der Triester Straße zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw. Zwei Personen wurden verletzt.
weiterlesenEuropaweite Ermittlungen führten zur Zerschlagung eines Schleppernetzwerks entlang der Südost-Balkanroute. Die Tätergruppe soll mehr als 100.000 Menschen illegal nach Mitteleuropa geschleust und dabei Gewinne in Milliardenhöhe erzielt haben. Es kam zu mehr als 130 Festnahmen. Details präsentierten Polizei und Justiz am 10. März 2026 bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Innenminister Gerhard Karner in Graz.
weiterlesenWie berichtet, stießen Freitagvormittag, 6. März 2026, in der Wickenburggasse zwei Radfahrer zusammen. Eine 82-jährige Frau erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.
weiterlesen39 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 8. März 2026
weiterlesenVermutlich überhitztes Fett führte Samstagnachmittag, 7. März 2026, zu einem Küchenbrand. Eine 33-Jährige zog sich bei den Löscharbeiten Brandverletzungen an beiden Händen zu.
weiterlesenBei der Kollision mit einem Pkw wurde ein 13-jähriger E-Biker Sonntagvormittag, 8. März 2026, schwer verletzt. Ein Helm dürfte schwere Kopfverletzungen verhindert haben.
weiterlesenIn der Nacht auf Sonntag, 8. März 2026, führte die Polizei in Graz einen Verkehrsschwerpunkt durch. Im Fokus der Kontrollen standen insbesondere Alkohol- und Drogendelikte im Straßenverkehr sowie Verstöße gegen die Verkehrssicherheit.
weiterlesenDie Öffentlichkeitsfahndung nach einer seit Sonntag, 25. Jänner 2026, abgängigen 58-jährige Frau wird widerrufen. Sie wurde tot aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.
weiterlesenRund um den 8. März finden zahlreiche Veranstaltungen in Graz statt. Seitens des Referats Frauen & Gleichstellung wird das ganze Jahr über viel für die Grazerinnen getan.
weiterlesenÜber 3.500 Jugendliche, Kaiserwetter und eine Radio-Show voller Highlights.
weiterlesenIm Zuge von Verkehrskontrollen am Mittwoch, 4. März 2026, wurden an mehreren Fahrzeugen teilweise schwere Mängel festgestellt.
weiterlesenFreitagnachmittag, 6. März 2026, kam es bei Forstarbeiten in einem Waldgebiet im Bezirk Weiz zu einem Unfall, bei dem ein Mann verletzt wurde.
weiterlesenFreitagnachmittag, 6. März 2026, kam es auf dem Gelände eines Einkaufszentrums zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt.
weiterlesenEin 43-Jähriger steht im Verdacht, in der Nacht zum Mittwoch, 4. Feber 2026, versucht zu haben, in mehrere Geschäftslokale einzubrechen. Es entstand erheblicher Sachschaden.
weiterlesenBeamte der Kriminaldienstgruppe Fürstenfeld forschten zwölf Burschen aus, die im Verdacht stehen, von Juli bis November 2025 insgesamt 38 Straftaten begangen zu haben. Sie werden angezeigt.
weiterlesenEin 62-jähriger Grazer steht im Verdacht, mehrere Abfall-Container in Brand gesetzt zu haben. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert.
weiterlesenMittwochabend, 4. März 2026, kollidierte ein Pkw mit einer Fußgängerin. Die Frau wurde schwer verletzt.
weiterlesenMittwochabend, 4. März 2026, kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Brand im Heizraum. Verletzt wurde niemand.
weiterlesen54 Altersjubilar:innen und 21 Ehepaare wurden am 3. März 2026 geehrt
weiterlesenEin 17-Jähriger und ein 20-Jähriger stehen im Verdacht, am 4. Februar 2026, einen Raub auf einen 18-Jährigen versucht zu haben. Polizisten nahmen zwei Tatverdächtige fest.
weiterlesenMittwochvormittag, 4. März 2026, wurde im Keller eines Mehrparteienhauses eine Panzersprenggranate aufgefunden. Spezialkräfte führten in weiterer Folge eine kontrollierte Notsprengung durch. Personen kamen nicht zu Schaden.
weiterlesenRund 640 m2 werden für Labore, Schulungsräume und einen 3D-Druckraum erweitert
weiterlesenBeim Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer Dienstagabend, 3. März 2026, wurden die beiden verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
weiterlesenEine 67-jährige Fahrradfahrerin wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw Dienstagnachmittag, 3. März 2026, unbestimmten Grades verletzt. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht, nun fahndet die Polizei nach ihm.
weiterlesenMontagnachmittag, 2. März 2026, kollidierte ein 13-jähriger E-Bike-Lenker mit einem Pkw. Der Jugendliche wurde leicht verletzt, wobei die unverletzte Pkw-Lenkerin alkoholisiert war.
weiterlesenAm späten Montagnachmittag, 2. März 2026, kam es auf der Europastraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Mopedlenker kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw und wurde verletzt.
weiterlesenAm Vormittag des 2. März 2026 brach in einem Einfamilienhaus in Liezen ein Brand aus. Das Gebäude wurde durch das Feuer und die starke Rauchentwicklung erheblich beschädigt.
weiterlesenSonntagabend, 1. März 2026, kam es in einem Mehrparteienhaus im Grazer Stadtgebiet zu einem Wohnungsbrand. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.
weiterlesenSamstagnachmittag, 28. Februar 2026, wurde im Stadtgebiet ein mutmaßlicher Giftköder ausgelegt. Ein Hund wurde dadurch verletzt, konnte jedoch rechtzeitig tierärztlich versorgt werden.
weiterlesenSonntagmittag, 1. März 2026, kam ein 55-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenSamstagvormittag, 28. Februar 2026, kam ein 42-jähriger Pkw-Lenker mit seinem dreijährigen Sohn von der Fahrbahn ab. Der Mann stand vermutlich unter Suchtmitteleinfluss und besaß keine gültige Lenkberechtigung.
weiterlesenZwei belgische Wanderinnen gerieten Samstagnachmittag, 28. Februar 2026, im Hochschwabgebiet in Bergnot. Sie verloren bei winterlichen Verhältnissen die Orientierung.
weiterlesenEin 52-jähriger Fußgänger wurde am Freitagabend, 27. Februar 2026, auf der L602 von einem schleudernden Pkw erfasst und schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann in das LKH Graz eingeliefert.
weiterlesenFeierliche Übernahme der Wachtmeister in das Bundesheer
weiterlesenFreitagnachmittag, 27. Februar 2026, kam es auf einer Gemeindestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad. Ein 38-jähriger Motorradlenker wurde dabei verletzt.
weiterlesenSie sind zurück: die legendären AT&S Tech Days feiern am 4. und 5. November ihr Comeback als Live-Event. AT&S lädt Kunden & Partner an den Red Bull Ring.
weiterlesenZehn Jahre nach den außergewöhnlichen Fluchtbewegungen wird das Grenzmanagement im südsteirischen Spielfeld rückgebaut. Grund dafür ist, dass die illegale Migration gegen Null gedrängt werden konnte. Die Polizei bleibt weiterhin voll einsatzfähig.
weiterlesenSpielberg-Red Bull Ring. – Am Freitagnachmittag, 29. August, kam es in Spielberg zu einem Verkehrsunfall mit LKW.
weiterlesenIn der Nacht auf Freitag, 28. August 2025, wurde das Fahrzeug eines Probeführerscheinbesitzers nach einer erheblichen Geschwindigkeitsübertretung vorläufig beschlagnahmt.
weiterlesenDie MotoGP am Red Bull Ring in Spielberg ging Sonntagnachmittag, 17. August 2025, ohne größere Zwischenfälle zu Ende. Behörde und Polizei ziehen eine erste vorläufige Bilanz.
weiterlesenIn der Nacht von Freitag auf Samstag, 16. August 2025, kam es bei der MotoGP auf einem Campingplatz zu einem Diebstahl aus einem unversperrten Fahrzeug. Polizisten nahmen nach einer Fahndung mittels Drohne zwei Tatverdächtige fest und suchen nach weiteren Opfern.
weiterlesenVon Freitag, 15. August 2025, bis Sonntag, 17. August 2025, findet am Red Bull Ring der Motorrad Grand Prix von Österreich statt. Die Polizei wird an allen Veranstaltungstagen mit verstärkten Kräften im Einsatz stehen.
weiterlesenEine 57-jährige Radfahrerin wurde Freitagmittag, 8. August 2025, bei einem Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
weiterlesenKurz nach dem Austrian Grand Prix 2025 am Red Bull Ring ziehen Behörde und Einsatzorganisationen eine erste und zufriedenstellende Bilanz zum Rennwochenende in Spielberg. Die Abreise ist noch voll im Gange.
weiterlesenVon 26. bis 29. Juni 2025 ist der Formel 1-Grand Prix wieder zu Gast in der Steiermark. Einsatzorganisationen und Behörden bereiten sich seit Wochen intensiv auf dieses Großereignis vor. Im Fokus stehen eine sichere Veranstaltung, eine möglichst entspannte An-/Abreise und klare Regeln – unter anderem ein Drohnen- und Pyrotechnikverbot sowie geordnete Zutrittskontrollen.
weiterlesenMittwochfrüh, 28. Mai 2025, stürzte ein 55-jähriger Mann im Zuge von Mäharbeiten in ein sieben Meter tiefes Wasserauffangbecken. Der Mann verstarb an der Unfallörtlichkeit.
weiterlesenVor dem Südportal des Gleinalmtunnel auf der A9 geriet ein LKW in Brand. Es wurde niemand verletzt. Die Autobahn war zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
weiterlesenMehrere Jugendliche sollen Sonntagabend, 22. Dezember 2024, Böller auf das Zelt einer Obdachlosen geworfen haben. Eine Fahndung nach den Jugendlichen verlief positiv.
weiterlesenFreitagabend, 13. Dezember 2024, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Zug. Der PKW-Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenBei einer Firmengrillfeier kam es Freitagabend, 20. September 2024, zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Dabei wurden zwei Männer (27, 52) schwer verletzt.
weiterlesenDie Großveranstaltung am Red-Bull-Ring ging Sonntagnachmittag, 18. August 2024, ohne größere Zwischenfälle zu Ende. Behörde und Polizei ziehen eine erste vorläufige Bilanz. Konsum von Alkohol führte zu einigen Gesetzesübertretungen. Die Polizei war gefordert, hatte die Situation aber stets im Griff.
weiterlesenPolizisten nahmen Samstagmittag, 27. Juli 2024, einen 30-jährigen Pkw-Lenker fest. Er hatte sich zuvor der Grenzkontrolle widersetzt und war über die A9 rasant geflüchtet. Erst die Kollision mit einem Polizeifahrzeug konnte den Mann stoppen. Zwei Polizisten wurden verletzt, ein Milizsoldat und zahlreiche Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Polizei sucht nach Zeugen und betroffenen Fahrzeuglenkern.
weiterlesenSamstagnacht, 27. April 2024, kam es auf der S 36 in Fahrtrichtung Wien zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Der Verursacher war zum Zeitpunkt des Unfalles alkoholisiert.
weiterlesenZwei Jugendliche (17, 16) stehen im Verdacht, im Jänner 2024, Außenwände leerstehender Gebäude, großflächig mit diversen Symbolen, aber auch mit rechtsradikalen Motiven besprüht zu haben.
weiterlesenBlitzeis dürfte Donnerstagfrüh, 18. Jänner 2024, einen Verkehrsunfall auf der S 36 mit fünf beteiligten Fahrzeugen ausgelöst haben. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.
weiterlesenEine 38-jährige Murtalerin erlitt Samstagnachmittag, 16. Dezember 2023, durch einen Hundebiss eine schwere Verletzung am rechten Fuß. Die Frau musste im LKH-Judenburg notoperiert werden.
weiterlesenSpielberg.- Vermutlich ein technischer Defekt führte Samstagvormittag, 26. August 2023, zu einem Brand in einem Wirtschaftsgebäude. Bei der Brandbekämpfung erlitten zwei Personen Rauchgasvergiftungen.
weiterlesenMit über 173.000 Besuchern über das gesamte Wochenende ging die "MotoGP" die vergangenen Tage (17. bis 20. August 2023) im steirischen Murtal über die Bühne. Die Einsatzkräfte ziehen eine positive Bilanz.
weiterlesenMit einem umfangreichen Rahmenprogramm und zehntausenden Motorsport-Fans findet in der Zeit von 17. bis 20. August 2023 das MotoGP-Wochenende am und rund um den steirischen Red Bull Ring statt. Das erfahrene Team der Sicherheitskräfte ist einsatzbereit.
weiterlesenDie größte Motorsportveranstaltung Österreichs in Spielberg ist nun auch 2023 zu Ende gegangen. Die Behörde und die Polizei ziehen eine positive Bilanz.
weiterlesenEin 68-Jähriger kam Sonntagmittag, 2. Juli 2023, am Veranstaltungsgelände des Red-Bull-Rings mit seinem E-Bike zu Sturz und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.
weiterlesenIm Nahebereich des Red-Bull-Rings wurde in der Nacht zum Sonntag, 2. Juli 2023, ein 47-jähriger Fußgänger von einem Taxi niedergestoßen und schwer verletzt.
weiterlesenAuch 2023 gastiert die Königsklasse des internationalen Motorsports von 30. Juni bis 2. Juli im steirischen Murtal. Veranstalter, Behörde und Einsatzkräfte stehen bereit.
weiterlesenIn der Nacht zum 03. Juni 2023 brachen bislang unbekannte Täter einen Baucontainer auf und stahlen mehrere Baugeräte. Es entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren Tausend Euro.
weiterlesenBei einer Kollision zweier PKWs Mittwochnachmittag, 24. Mai 2023, wurden drei Personen verletzt.
weiterlesen