„Literatur und Musik im Turm“ mit den Wiener Chormädchen und Angelika Kirchschlager
weiterlesenNEUE KOSTENLOSE KUNSTVERMITTLUNGSPROGRAMME – ERSTMALS AUCH FÜR KINDERGARTEN- UND VORSCHULKINDER AUS WIEN. FORTSETZUNG DER ERFOLGREICHEN KOOPERATION DES MUSEUMS MIT DER AK WIEN
weiterlesenVeranstaltungszeit: 10.12.2025, 15:00 Uhr Veranstaltungsort: LPD Wien – Schottenring 7-9, 1090 Wien
weiterlesenTopmoderne Ausstattung für Neurochirurgie, Innere Medizin und Dermatologie
weiterlesenNicht nur Software-Lösung, sondern auch langfristiges Digitalisierungsvorhaben – Neues VITA-Modul gestern gelauncht
weiterlesenDer historische Pavillon 18 wird zu einem modernen, offenen Haus für zeitgenössische Kunst verwandelt und bietet Künstler*innen auch in Zukunft verlässliche Produktionsbedingungen.
weiterlesenWeiterer Meilenstein für eine nachhaltige Mobilität: Der moderne Terminal wird gemeinsam mit starken Partnerunternehmen zum neuen Drehkreuz für internationalen Reiseverkehr und stärkt Wien als zukunftsorientierten Wirtschaftsstandort.
weiterlesenErmittlungserfolg des Landeskriminalamtes Wien
weiterlesenTirol vertieft seine Kooperation mit der weltweit führenden mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
weiterlesenKulturprogramm für junge Menschen, das Lust auf mehr macht
weiterlesenAcht Bezirkshauptmannschaften – eine einheitliche Vorgehensweise
weiterlesenZiel: Vereinbarkeit von Skitourensport und dem Schutz sensibler Lebensräume
weiterlesenAngriff wurde von ExpertInnen umgehend abgewehrt – weitere Maßnahmen zur Sicherung bereits ergriffen
weiterlesen50 Millionen Euro für Investitionen in Bildung, Sicherheit, Mobilität undKlimaschutz
weiterlesen256 zusätzliche Urnennischen bieten Angehörigen einen Ort der Erinnerung
weiterlesenBedarfsgerechtes System gewährleistet Verkehrsfluss auf B 170 Brixentalstraße
weiterlesenBypass bei Kreisverkehr „Auf Arzill“ ab Freitag, 12 Uhr, für Verkehr freigegeben
weiterlesenGesundheits- und Sozialsprengel Schwaz präsentiert digitales Arbeiten in der mobilen Pflege
weiterlesenStädtischer Christbaummarkt findet von 16. bis 23. Dezember statt
weiterlesenTiroler Kulturservice bringt Kunst und Kultur an Schulen
weiterlesenAnpassung von Selbstbehalt und Verkehrszeiten gewährleistet Fortführung
weiterlesenAktion „Skifahr’n“: Kostenlose bzw. stark vergünstigte Skitage für Tirols SchülerInnen
weiterlesenLand Tirol fördert mechanische Schutzmaßnahmen bei Türen und Fenstern
weiterlesenÖsterreichweit einzigartiger Bädertopf unterstützt Neubau, Sanierung und Erhalt von Schwimmflächen
weiterlesenEinsatzbereit für Führung und Gelände
weiterlesenSachverständigenbeirat Stadt- und Ortsbildschutz • IVB-Gratistickets für Verein für Obdachlose
weiterlesenAlljährliche Veranstaltung für Familien am 21. Dezember
weiterlesenDrei Seilwinden bei Bergung eines Sattelzugs im Einsatz
weiterlesenIn der vergangenen Silvesternacht kam es in Niederösterreich zu zahlreichen polizeilichen Einsätzen. Unter anderem kam es zu insgesamt sieben pyrotechnischen Unfällen bei denen acht Personen verletzt wurden, zu fünf Bränden, welche vermutlich durch Feuerwerkskörper ausgelöst wurden sowie zu einigen Sachbeschädigungen.
Insgesamt gab es in Niederösterreich in den vergangenen 24 Stunden 164 Anzeigen und 14 Organmandate nach dem Pyrotechnikgesetz 2010.
Mit einer Friedenstaube ruft Künstler Martin Grandits auf Europas größter LED-Wall auf 1.020 Quadratmetern vor den Toren Wiens zum Frieden in der Ukraine auf.
weiterlesen