Ein Lawinenabgang in Sportgastein und ein weiterer am Speiereck (Lungau) forderten am heutigen Montag die Einsatzkräfte. In Sportgastein wurde ein Wintersportler teilverschüttet und verschwand, ohne eine Meldung abzugeben. Am Speiereck gab es keine Verschütteten.
weiterlesenIn Sportgastein und Obertauern kam es um die Mittagszeit zu Lawinenabgängen, die Großalarmierungen von Einsatzkräften auslösten.
weiterlesenEin 26-jähriger Schwede stürzte über eine steile Felswand tödlich ab. Er wurde von Bergrettung und Wasserrettung geborgen.
weiterlesenWeltcupfinale in Saalbach-Hinterglemm / Vier-Schanzen-Tournee in Bischofshofen / Speed und Slalom in Zauchensee und Flachau
weiterlesen„Seilbahnstillstand am Stubnerkogel. 70 bis 80 Personen in den Gondeln eingesperrt": So lautete das Übungsszenario am Samstag, 4. November, für die drei Bergrettungsortsstellen im Gasteinertal - Bad Gastein, Bad Hofgastein und Dorfgastein - und für die Mitarbeiter der Gasteiner Bergbahnen, der Flugpolizei und der Freiwilligen Feuerwehr.
weiterlesenZwei Eiskletterer alarmierten heute früh die Bergrettung Bad Gastein. Die Nacht verbrachten die Polen im Höhkar (Eisarena/Anlauftal).
weiterlesenProjekt weckt das Zentrum aus Dornröschenschlaf / Lokalaugenschein im Badeschloss und Straubinger
weiterlesenDie Bad Gasteiner Bergretter wurden am Samstagabend alarmiert: Eine 69-jährige Ungarin konnte auf gut 1650 Metern Höhe im unwegsamen Gelände nicht mehr weiter.
weiterlesen3.500 Impfdosen für stark betroffene Salzburger Gemeinden
weiterlesenÜber 65-Jährige in Radstadt und Bad Hofgastein von 12. bis 14. März, in Unken von 15. bis 17. März
weiterlesen