„Oberösterreich heute – Das war 2020“

vonOTS
DEZEMBER 19, 2020

Foto: ORF Oberösterreich

Foto: ORF Oberösterreich

Jahresrückblick aus Oberösterreich über das „Corona-Jahr“ und die Zeit danach

Linz (OTS) - In einem Lokalausstieg blickt der ORF-Oberösterreich auch heuer wieder zurück auf das zu Ende gehende Jahr und betrachtet dieses „Corona-Jahr“ nicht nur im Rückspiegel, sondern richtet seinen Fokus auch auf die Zeit danach.

Das Jahr 2020 in Oberösterreich „im Zeitraffer“: Dafür hat das Team des ORF-Oberösterreich im Archiv gestöbert und hält Rückschau auf die Entwicklung von Beginn der Pandemie, über einen fast „normalen“ Sommer bis hin zur neuerlichen Zuspitzung der Lage.

Die Sendung nähert sich dem Thema von der gesellschaftlichen, von der künstlerischen, der pädagogischen und der medizinischen Seite.

Das Moderatoren-Duo Jutta Mocuba und Klaus Obereder beleuchtet neben der dramatischen „Geschichte des Lockdowns“ auch die Rolle der Medien in diesem denkwürdigen Jahr. Nicht fehlen darf ein „Best-of“ der „Hausmusik gegen Corona“.

Gemeinsam mit Gästen wie Covid-Spezialist Bernd Lamprecht, Musical-Star Daniela Dett, JKU-Rektor Meinhard Lukas und Medienpsychologin Martina Mara werden aber auch Blicke auf die Zeit danach geworfen.

Die Sendung kommt – der Infektionslage geschuldet – aus den unterschiedlichsten „Winkeln“ des ORF-Landesstudios Oberösterreich, das damit zur „Bühne“ wird.

„Oberösterreich heute - Das war 2020“ Montag, 21. Dezember 2020 von 21.05 bis 21.50 in ORF 2 (OÖ)


Quelle: OTS

Mehr Nachrichten aus

Oberösterreich