Kärnten: Wolfsberg / Umberg / St. Andrä im Lavanttal - Pyrotechnikunfall und Sachbeschädigungen

vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 01, 2024

Foto: Regionews SG / Symbolbild

Wolfsberg

Am 01.01.2024 gegen 00:15 Uhr versuchte ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Wolfsberg im Bezirk Wolfsberg eine Raketenbatterie der Kategorie F2 abfeuern. Aus bisher ungeklärter Ursache befand er sich nach Entzünden der Ladung mit dem Gesicht über der Abschusseinheit worauf er von dieser im Gesicht getroffen und schwer verletzt wurde. Nach Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt verbracht.

Umberg

Um Mitternacht des 31.12. zündeten zwei Männer aus Wien (33 und 36 Jahre alt) in der Gemeinde Wernberg eine Feuerwerksbatterie, die mit zwei Zündschnüren versehen war. Der 33-Jährige verblieb aus bisher unbekannter Ursache zu nahe an der Batterie und wurde beim Abfeuern im Gesichtsbereich verletzt. Er musste nach Erstversorgung durch einen Notarzt von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

St. Andrä im Lavanttal

Bisher unbekannte Täter zündeten am 31.12., im Bereich um den Jahreswechsel, einen pyrotechnischen Gegenstand in einem Landabgabebriefkasten in der Gemeinde St. Andrä. Dadurch wurde der Postkasten beschädigt. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.

Quelle: LPD Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Wolfsberg

Mehr Nachrichten aus

Wernberg

Mehr Nachrichten aus

St. Andrä