Salzburg: Suchtmittelanzeigen im Bundesland

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 04, 2025

Symbolbild
© Pressefoto Scharinger

Am Nachmittag des 3. September wurde nach einem Hinweis eine Wohnung im Großraum Hallein überprüft. Bei dieser Nachschau stellten die Polizeistreifen eine größere Menge Suchtmittel sowie zum Teil verbotene Waffen sicher. Der Besitzer, ein 39-jähriger Tennengauer, wurde festgenommen. Umfangreiche Ermittlungen sind erforderlich.

Im Bezirk Zell am See konnte die Polizei eine 28-jährige Pinzgauerin als Dealerin ausforschen. Der Beschuldigten konnte der Handel mit rund 8.000 Gramm Marihuana mit einem Gesamtwert von etwa 80.000 Euro nachgewiesen werden. Bei einer über die Staatsanwaltschaft angeordneten Hausdurchsuchung stellte die Polizei zusätzlich eine geringe Menge Marihuana, Verpackungsmaterial sowie elektronische Geräte sicher. Die Beschuldigte sowie mehrere Suchtmittelabnehmer werden auf freiem Fuß angezeigt.

Am 2. September nachmittags kontrollierte die Polizei in Salzburg Schallmoos eine Person, die sich in einem abgestellten Pkw befand. Der 31-Jährige Salzburger, der augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, reagierte nicht auf das Klopfen und sonstige Kontaktversuche. Die Polizei nahm Kontakt mit dem Zulassungsbesitzer auf und dieser gab an, dass ihm der Pkw sowie eine Bankomatkarte offenbar gestohlen worden waren. Mit einem Zweitschlüssel konnte das Fahrzeug geöffnet werden. Bei einer Durchsuchung des Rucksacks wurden 50 Gramm verschiedener Suchmittel sowie ein Suchtmittelutensil sichergestellt. Der 31-Jährige wurde festgenommen und ins PAZ eingeliefert. Weitere Ermittlungen bezüglich Diebstahls laufen.

Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Schallmoos

Mehr Nachrichten aus

Zell am See