Bergheim, Bez. Salzburg-Land: Spurwechsel um Spurwechsel fordert vier Verletzte bei Unfall

vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 08, 2021

Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at

Am 08. Oktober 2021, kurz vor Mittag, ereignete sich auf der B156 bei Bergheim ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws.
Ein 21-jähriger Flachgauer reihte sich mit seinem Pkw bei der Abfahrt Bergheim auf den Abbiegestreifen in Richtung Bergheim ein. Ein dahinterfahrender Pkw, welcher mit einer 28-jährigen oberösterreichischen Lenkerin, einem 28-jährigen Oberösterreicher und einem einjährigen Kleinkind besetzt war, setzte die Fahrt in Richtung Stadt Salzburg fort. Der 21-jährige Flachgauer führte erneut einen Spurwechsel unmittelbar auf die Fahrspur vor dem Pkw der Oberösterreicher durch und kollidierte dabei mit dem Fahrzeug aus Oberösterreich. Das Fahrzeug des 21-Jährigen wurde über die Gegenverkehrspur geschleudert und landete anschließend in einer Wiese. Das Fahrzeug aus Oberösterreich wurde nach rechts teilweise auf eine Böschung geschleudert. Der Flachgauer wurde leicht und die anderen drei Personen unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden mit der Rettung in ein Krankenhaus verbracht. Die beiden Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.


Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Bergheim