Innsbruck: Sicher durch den Alltag

vonRedaktion International
NOVEMBER 11, 2023

Foto: R.Kubanda

Zusätzliche Workshop-Termine für die Generation 50+

Bereits im Oktober fanden im Innsbrucker Rathaus Workshops zum Thema „Sicherheit im Alter“ in Kooperation mit dem Kuratorium für Verkehrssicherheit (KfV) statt. Aufgrund des regen Zuspruchs werden am Montag, 20. November 2023, weitere Termine vom städtischen Referat Frauen und Generationen im Plenarsaal im 6. Stock des Innsbrucker Rathauses (Lift in den RathausGalerien) veranstaltet. Vormittags um 9.30 Uhr steht beim Workshop „Stolperfalle Mensch“ das Vermeiden von Stürzen im Mittelpunkt. Nachmittags um 14.00 Uhr gibt es Informationen zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr.

„Ein Stolpern oder eine Unachtsamkeit, die zu einem Sturz führen, können besonders im Alter schnell zu schweren Verletzungen führen. Was man tun kann, um das zu vermeiden, ist Thema beim ersten Workshop. Gezielt für Menschen ab 65 Jahren bietet das Programm ‚bewusst ? sicher ? mobil – im Auto unterwegs‘ eine Möglichkeit, sich zum Thema Mobilität im Straßenverkehr im Alter zu informieren und die Verkehrskompetenzen unter Anleitung aufzufrischen“, erläutert die ressortzuständige Stadträtin Mag.a Christine Oppitz-Plörer.

Anmeldung erforderlich

Interessierte können sich beim Referat Frauen und Generationen unter der Telefonnummer +43 512 5360 8366 bzw. via E-Mail an post.frauen.generationen@innsbruck.gv.at anmelden. KR

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck