Salzburg: Quarantäne für Kuchl tritt morgen, Samstag, in Kraft

vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 16, 2020

Foto: Land Salzburg/Neumayr/Leopold

Verordnung enthält landesweite Maßnahmen und verschärfte Bestimmungen für den Tennengau und Gemeinde Kuchl

(LK) Ab morgen, Samstag, um 0 Uhr tritt die Verordnung des Landeshauptmanns zur Bekämpfung der Verbreitung des Corona-Virus in Kraft. Geregelt werden landesweite Maßnahmen bezüglich Gastgewerbe, Veranstaltungen in Sport, Freizeit und Kultur und Bildungseinrichtungen. Für den Bezirk Hallein und die Gemeinde Kuchl gelten erweiterte Maßnahmen.

„Die Maßnahmen sind teilweise sehr streng, aber unbedingt notwendig, um einen zweiten Lockdown zu verhindern. Deshalb hoffe ich auf das Verständnis und Mitwirken der Bevölkerung. Die Zahl der Infektionen steigt alarmierend schnell, deshalb müssen wir nun rasch handeln. Dass damit niemand eine Freude hat, ist mir klar, es ist belastend für alle. Aber: Die Entwicklung ist so alarmierend, dass wir handeln mussten“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

Landesweite und bezirksübergreifende Maßnahmen

Zusätzliche Maßnahmen im Tennengau

Ausgangsbeschränkung in Kuchl im Detail

Für die Bewohnerinnen und Bewohner Kuchls gilt eine Ausgangsbeschränkung. Für das Gemeindegebiet gilt eine Ausgangs- und Einfahrtssperre. Ausnahmen gibt es in folgenden Fällen:

Geschlossen bleiben die Fachhochschule Kuchl, Gaststätten und das Seniorenwohnhaus in Kuchl für betriebsfremde Personen, außer in Notfällen, für die medizinische Versorgung und für die Palliativbetreuung.

Verordnung gilt bis 1. November

Die Verordnung tritt mit morgen, Samstag, 17. Oktober, 0 Uhr in Kraft und gilt bis einschließlich 1. November 2020, 24 Uhr. Vor dem Inkrafttreten dieser Verordnung bereits erteilte Bewilligungen für Veranstaltungen dürfen im Tennengau wegen Gefahr in Verzug nicht ausgeübt werden.

Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Kuchl