Dornbirn: Polizeieinsatz nach gefährlicher Drohung

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 27, 2021

Foto: Polizei2 / Regionews / Symbolbild

Am 26.08.2021 um 17.15 Uhr rief ein 39-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion Dornbirn an und sagte, dass er sich gerade eine "Kalaschnikow" und andere Waffen gekauft habe. Während Streifen auf dem Weg zur Wohnadresse des amtsbekannten Mannes fuhren, rief dieser erneut bei der Polizeiinspektion Dornbirn an und gab zu verstehen, dass er sofort auf die Polizisten schießen werde. Zudem untermauerte er seine Drohungen mit weiteren wirren Angaben. Aufgrund dieser konkreten Drohungen wurde das EKO Cobra zum Einsatz hinzugezogen, das den 39-Jährigen schließlich überwältigte. Waffen konnten in der Wohnung keine aufgefunden werden. Der Festgenommene wurde auf der Polizeiinspektion Dornbirn zum Sachverhalt einvernommen und anschließend ins Landeskrankenhaus Rankweil überstellt.

Der 39-Jährige wurde bei der Festnahme leicht verletzt (Abschürfungen). Andere Personen sowie Polizisten wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Vorarlberg

Mehr Nachrichten aus

Dornbirn