vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 03, 2025
Foto: LPD Wien
Foto: LPD Wien
03.02.2025, 15:15 Uhr / Wien-Landstraße
In einer Anwaltskanzlei in Wien-Landstraße ist es heute Nachmittag zu einem körperlichen Übergriff auf eine Mitarbeiterin gekommen. Der Tatverdächtige soll dabei das Opfer lebensgefährlich verletzt haben. Das Opfer wurde vor Ort durch die Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen ist im Gange. Die Ermittlungen hat das Landeskriminalamt Wien übernommen.
Update der Polizei:
Die 56–Jährige wurde im Zuge eines Gespräches mit einem 53-jährigen Klienten von diesem mit einem Messer attackiert. Nach dem Angriff ergriff der Mann mit der Tatwaffe zu Fuß die Flucht.
Während das lebensgefährlich verletzte Opfer von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde, leitete die Polizei unverzüglich eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen ein. Diese verlief bislang negativ.
Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, den Mann keinesfalls anzusprechen bzw. anzuhalten, sondern sich direkt mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.
Quelle: LPD Wien