Niederösterreich: Niederösterreich Bahnen verkürzen Wartezeit aufs Christkind

vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 22, 2022

Niederösterreich

LR Schleritzko: besinnliche Weihnachtstradition verknüpft mit klimafreundlicher Mobilität

Am 24. Dezember laden die Schneebergbahn und der Reblaus Express zu ihren beliebten Weihnachtsfahrten, auf der Mariazellerbahn ist das Friedenslicht aus Bethlehem unterwegs. „Unsere Niederösterreich Bahnen setzen mit ihren Fahrten am Heiligen Abend ein klares Zeichen und verknüpfen besinnliche Weihnachtstradition mit klimafreundlicher Mobilität“, unterstreicht Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko.

Gerade am Heiligen Abend ist das Warten aufs Christkind besonders spannend. „Die Weihnachtsfahrten sind der stimmungsvolle Abschluss unseres vielfältigen Adventprogramms und lassen die Vorfreude auf das Christkind noch einmal steigen“, ergänzt Niederösterreich Bahnen Geschäftsführerin Barbara Komarek.

Ab 7:35 Uhr reist das Friedenslicht aus Bethlehem mit der Himmelstreppe der Mariazellerbahn von St. Pölten nach Laubenbachmühle und kann an den Haltestellen vom Zugpersonal abgeholt werden. Um 9:00 Uhr starten die Bergfahrten der Schneebergbahn zur Hengsthütte. Dort warten ein traditionelles Bläserquartett, kulinarische Köstlichkeiten und Weihnachtsgeschichten. Um 10:17 Uhr macht sich der Reblaus Express auf den Weg von Retz nach Drosendorf. Im Gasthof Failler werden die Gäste mit kräftiger Erdäpfelsuppe und (Kinder-)Punsch verwöhnt, im historischen Filmsaal wird ein Kurzfilm vorgeführt. Bei der Rückfahrt nach Retz reist das Christkind mit und hat kleine Geschenke für die Kinder dabei.

Tickets sind im Webshop unterhttps://webshop.niederoesterreichbahnen.at erhältlich.

Details zu den Niederösterreich Bahnen gibt es unter www.niederoesterreichbahnen.at sowie im Infocenter unter 02742 / 360 990-1000 (täglich von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr).

Quelle: Land Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Niederösterreich