Wien: Mann mit Eisenstange attackiert

vonRedaktion International
MÄRZ 27, 2022

Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at

Vorfallszeit: 26.03.2022, 17:25 Uhr
Vorfallsort: 15., Pillergasse

Ein 32-jähriger Mann wollte einen ihm unbekannten Jugendlichen (17, StA.: Rumänien), welcher einen Baustellenzaun umgerissen haben soll, auf sein Fehlverhalten ansprechen. Laut Zeugen soll plötzlich ein unbeteiligter Mann den 32-Jährigen von hinten mit einer Eisenstange attackiert haben. Das Opfer soll daraufhin zu Boden gegangen sein, woraufhin sowohl der 17-Jährige als auch der unbekannte Tatverdächtige auf den am Boden liegenden Mann eingetreten haben sollen. Anschließend sollen sie sich vom Tatort entfernt haben.

Der 17-Jährige kehrte im weiteren Verlauf an die Tatörtlichkeit zurück, wo er durch die einschreitenden Beamten angehalten werden konnte.

Sowohl das Opfer als auch der 17-Jährige wurden aufgrund deren Verletzungen durch einen Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Die Hintergründe der Tat sowie die Identität des Mannes mit der Eisenstange sind derzeit unklar.
Das Stadtpolizeikommando Fünfhaus bittet Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität des derzeit unbekannten Beschuldigten machen können, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden in jeder Polizeidienststelle entgegen genommen.


Quelle: LPD Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien