Jakomini, Bez. Graz: Fußgänger bei Auffahrunfall verletzt

vonRedaktion Salzburg
MAI 08, 2025

Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de

Donnerstagnachmittag, 8. Mai 2025, wurde ein Fußgänger bei einem Auffahrunfall auf einem Schutzweg unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 14:45 Uhr fuhr ein 68-jähriger Salzburger mit seinem Pkw auf der Raiffeisenstraße in nördliche Richtung. Hinter ihm fuhr ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz. Beide Lenker beabsichtigten, nach links in die Fröhlichgasse einzubiegen. Aufgrund eines querenden Fußgängers musste der 68-Jährige seinen Pkw verkehrsbedingt anhalten. Dabei dürfte der hinter ihm fahrende Pkw-Lenker offenbar das bereits stehende Fahrzeug übersehen haben. In der Folge kam es zum Auffahrunfall.

Auto gegen Fußgänger geschoben
Durch die Kollision wurde das Fahrzeug des 68-Jährigen nach vorne geschoben und stieß gegen das linke Bein des Fußgängers, der zu diesem Zeitpunkt einen Fußgängerübergang benützte. Der 22-jährige Grazer wurde unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Bei den beiden Fahrzeuglenkern verliefen durchgeführte Alkotests negativ.

Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Jakomini