Jakomini, Bez. Graz: Tödlicher Straßenbahnunfall

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 25, 2025

Foto: Regionews / SiGi / Symbolbild

Mittwochnachmittag, 24. September 2025, kam es auf der Conrad-von-Hötzendorf-Straße zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine 59-jährige Grazerin wurde von einer Straßenbahn erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach bisherigen Erhebungen wurde gegen 16:45 Uhr eine defekte Straßenbahn von einer anderen stadtauswärts abgeschleppt. Vor den beiden Straßenbahnen fuhr ein Firmenfahrzeug der Holding Graz auf dem Gleiskörper. Unmittelbar nach dem Firmenfahrzeug dürfte die 59-Jährige versucht haben, die Gleise zu überqueren. Dabei dürfte sie die beiden nachkommenden Straßenbahnen übersehen haben.

Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung erfasste die Straßenbahn auf Höhe der Conrad-von-Hötzendorf-Straße 14 die Frau. Sie geriet unter das Fahrzeug und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Jakomini