vonRedaktion International
OKTOBER 04, 2025
Foto:
Die Wochenzusammenfassung auf Salzburg ON
(HP) Eine Woche in einer Minute. Die Reihe „1 Minute Salzburg“ auf der Videoplattform des Landes Salzburg ON fasst die wichtigsten Informationen der Woche kompakt und übersichtlich zusammen.
Salzburg hat diese Woche ein neues Mitglied der Landesregierung bekommen: Nach seinem Hearing im Landtag am Montag wurde Wolfgang Fürweger am Mittwoch als Soziallandesrat gewählt und angelobt. Am Sonntag feierte Bischofshofen ein besonderes Jubiläum. Vor 25 Jahren wurde die Pongauer Gemeinde zur Stadt erhoben. Diese Woche trafen sich auch die österreichischen Berg- und Naturwachten in Salzburg, um über den Verlust der Biodiversität durch den Klimawandel zu beraten. Und in Saalfelden wurde die neue K85-Schanze im Felix-Gottwald-Stadium erstmals getestet, zu dessen Modernisierung das Land mehr als 1,3 Millionen Euro beigetragen hat.
Landesrat Martin Zauner beim Lokalaugenschein im Felix-Gottwald-Schisprungstadion in Saalfelden mit Franz Oberschneider (Schiklub Saalfelden) und Nachwuchs-Springer Nikolaus Hummel.
Die Videos der Woche
Redaktion: Landes-Medienzentrum / LK_251003_40 (ap/mw)
Quelle: Land Salzburg