Tirol: Coronavirus - Update Sonntag, 29. November 2020

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 29, 2020

Foto: Shutterstock

Aktuelle Zahlen zur Corona-Situation in Tirol sowie weiterführende Informationen

Wir dürfen über folgende Entwicklungen zur Coronavirus-Situation in Tirol informieren:

Aktuelle Zahlen in Tirol (Stand: Sonntag, 29. November 2020, 8.30 Uhr)

Bezirkszahlen im Überblick: (aktiv Positive, in Klammer genesene Personen)

Bezirks- und Gemeindezuordnungen befinden sich laufend in behördlicher Abklärung.

Aktuelle Zahlen zu den Hospitalisierungen (Stand: Sonntag, 29. November, 10 Uhr)

Zahl der infizierten Personen in stationärer Behandlung: 388 (+10 im Vergleich zu gestern, Samstag), davon 72 (+1 im Vergleich zu gestern, Samstag), auf der Intensivstation

Diese Zahlen verteilen sich tirolweit wie folgt:

Weiterführende Informationen

Wie heute, Sonntag, bekannt wurde, sind in den vergangenen Tagen zwei weitere Personen verstorben, für die ein positives Coronavirus-Testergebnis vorlag.

Dabei handelt es sich um eine 79-jährige Frau mit Vorerkrankungen aus dem Bezirk Schwaz, die am 28. November verstorben ist, sowie um einen 80-jährigen Mann aus dem Bezirk Reutte, der ebenfalls am 28. November verstorben ist. Ob der Verstorbene Vorerkrankungen hatte, befindet sich noch in Abklärung.

Zudem wurden im Dashboard Datenbereinigungen bei der Bezirkszuordnung von mehreren positiv getesteten Personen vorgenommen. Sie werden von einem Bezirk auf einen anderen übertragen, da sie dort aufhältig sind:

Quelle: Land Tirol

Mehr Nachrichten aus

Tirol