Tirol: Coronavirus - Öffentlicher Aufruf und Coronavirus-Update "Jugendherberge", "Straßenbahn"

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 17, 2020

Foto: Land Tirol

Personen, die in genannten Zeiträumen zwischen Jugendherberge und Lohbachsiedlung Öffi benutzten, sollen auf Gesundheitszustand achten

Seit heute, Donnerstag, liegt nachträglich ein positives Testergebnis für eine Person vor, die laut den Erhebungen der Gesundheitsbehörde regelmäßig ein öffentliches Verkehrsmittel der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB) benützt hat. Die betroffene Person trug stets einen Mund-Nasen-Schutz – vorsorglich erfolgt dieser öffentliche Aufruf für Fahrgäste der IVB-Straßenbahnlinie 2 im folgenden Zeitraum – sie sollen auf ihren Gesundheitszustand achten:

Personen, die ebenfalls diese Straßenbahnen benutzten, sollen bitte auf ihren Gesundheitszustand achten. Bei Auftreten von Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit oder dem plötzlichen Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns gilt es, umgehend die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren. Die Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt bzw. der Hausärztin soll jedenfalls telefonisch erfolgen.

Seit gestern, Mittwochabend, liegen 60 weitere positive Coronavirus-Testergebnisse vor. Gleichzeitig sind 55 weitere Personen vom Coronavirus genesen. Damit sind derzeit insgesamt 661 Personen mit dem Coronavirus infiziert, 4.599 sind wieder genesen.

Bezirkszahlen im Überblick (die Anzahl der wieder genesenen Personen ist hier bereits abgezogen, in Klammer sind die wieder genesenen Personen angegeben).

Testungen Österreich
Zahl der durchgeführten Testungen: 1.395.111 (Stand: Donnerstag, 17. September 2020, 9.30 Uhr

Quelle: Land Tirol

Mehr Nachrichten aus

Tirol