Burgenland: COVID-19-Impfwochenende mit 1.627 Impfungen ein voller Erfolg

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 30, 2022

Burgenland

1.627 Personen wurden in den Pop-up-Impfzentren geimpft; ab September jeden Freitag und Samstag Impfmöglichkeit in Straßenmeistereien  

Das zweite Impfwochenende in den Pop-up-Impfzentren des Landes Burgenland in ausgewählten Straßenmeistereien erwies sich als voller Erfolg: Insgesamt 1.627 Personen konnten am Samstag und Sonntag geimpft werden. Um den Burgenländerinnen zusätzlich zu den Impfangeboten bei den niedergelassenen ÄrztInnen auch weiterhin den bestmöglichen Impfschutz gegen COVID-19 zu bieten, werden die Pop-up-Impfzentren bis in den Herbst verlängert. Ab September gibt es jeden Freitag und Samstag die Möglichkeit zur COVID-19-Impfung ohne Anmeldung in den Straßenmeistereien.

Dieses Impfangebot richtet sich vorrangig an Personen ab 60 Jahren sowie RisikopatientInnen ab 12 Jahren, für die vom Nationalen Impfgremium bereits die Auffrischungsimpfung (4. Impfung) empfohlen wird, sowie an Kinder zwischen 5 und 11 Jahren, die ihre 3. Impfung erhalten sollen. Aber auch alle anderen Personen, die eine Auffrischungsimpfung erhalten möchten, können diese Impfangebote nutzen. Eingeladen sind sowohl Personen, die sich ihre COVID-19-Auffrischungsimpfung holen möchten, aber natürlich sind auch Erstimpfungen möglich.

Pop-up-Impfzentren und ihre Öffnungszeiten

Ab September sind die Pop-up-Impfzentren an folgenden Tagen geöffnet:

Die Pop-up-Impfzentren sind an folgenden Standorten eingerichtet:

Geimpft wird mit folgenden Impfstoffen:

Personen, denen es nicht möglich ist, einen dieser Impftermine wahrzunehmen, haben natürlich auch weiterhin die Möglichkeit, einen Impftermin bei den niedergelassenen ÄrztInnen im Burgenland über das Terminbuchungssystem des Landes unter https://impfen.lsz-b.at zu buchen.

Auch Personen im Alter von 12 bis 59 Jahren, die zu keiner Risikogruppe zählen und ihren Impfschutz weiter stärken möchten, können sich ihre COVID-19-Auffrischungsimpfung holen, wenn die Drittimpfung länger als 6 Monate zurückliegt. Für Personen, die sich nicht sicher sind, ob eine COVID-19-Auffrischungsimpfung bereits angeraten bzw. empfehlenswert ist, empfiehlt es sich, sich bei der Info-Hotline der AGES 0800 555 621 zu informieren oder mit dem Hausarzt/der Hausärztin Rücksprache zu halten.

Weiterführende Informationen zum Thema sowie Adressen der ImpfärztInnen und Pop-up-Impfzentren gibt es unter www.burgenland.at/coronaimpfung bzw. auf www.burgenlandimpft.at.

Info-Hotline der AGES (medizinische Fragen): 0800 555 621

COVID-19-Infohotline des Landes Burgenland (Impfungen): 057 600 1035

Quelle: Land Burgenland

Mehr Nachrichten aus

Burgenland