Pongau: Alkolenker touchiert mehrach die Leitschienen - versteht die Führerscheinabnahme nicht...

vonRedaktion International
NOVEMBER 21, 2021

Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com

In alkoholisiertem Zustand lenkte am Abend des 19. November ein 36-jähriger Pongauer seinen Firmenwagen von seiner Arbeitsstelle in Bischofshofen nach Altenmarkt. Auf der Tauernautobahn (A10), zwischen Hüttau und Eben, touchierte der Mann mehrmals die Leitschienen bzw. Betonabgrenzungen. Zeugen zeigten dies bei der Polizei an. Als Polizisten im Gemeindegebiet von Altenmarkt das Fahrzeug wahrnahmen, gestaltete sich die Anhaltung zunächst äußerst schwierig, da der 36-Jährige mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet fuhr und die Anhalteversuche der Polizei ignorierte. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Dem 36-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, wobei er angab, dies wegen so einer Lappalie nicht zu verstehen. Das alles sei eine Frechheit. Er wird angezeigt.

Mehr Nachrichten aus

Pongau