Jennersdorf: Abnahme von 160 Tieren

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 03, 2026

Symbolbild
© shutterstock.com

Rund 160 Tiere wegen nicht artgerechter Haltung abgenommen

Am 2. September 2026 führten Bedienstete der Polizei gemeinsam mit einer Amtstierärztin der Bezirkshauptmannschaft Jennersdorf aufgrund vorangegangener Hinweise eine Kontrolle auf einem Anwesen im Bezirk Jennersdorf durch.
Im Zuge der Überprüfung wurden erhebliche Mängel bei der Haltung mehrerer Tiere festgestellt und dokumentiert. Aufgrund der vorgefundenen Umstände ordnete die Amtstierärztin wegen Gefahr im Verzug die Abnahme der Tiere an.
Bei der am Nachmittag durchgeführten Maßnahme wurden unter polizeilicher Assistenz und mit Unterstützung von Gemeindebediensteten insgesamt rund 160 Tiere, darunter Hühner, Hähne, Küken, Hasen und Meerschweinchen, in Transportboxen untergebracht und in geeignete Unterkünfte verbracht.

Quelle: LPD Burgenland

Mehr Nachrichten aus

Jennersdorf