Mittwochvormittag, 13. Mai 2026, kam es bei Grabungsarbeiten zu einem schweren Arbeitsunfall, bei dem ein 55-jähriger Arbeiter tödlich verletzt wurde. Ein weiterer Arbeiter wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenWie berichtet, kam es Freitagnachmittag, 10. April 2026, zu einem Unfall mit einer Straßenbahn bei welchem eine Frau schwer verletzt wurde.
weiterlesenDienstagabend, 12. Mai 2026, kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Kellerbrand. Eine Person wurde verletzt.
weiterlesenLH Mario Kunasek lud zum Festakt: 80 mal Gold, 153 mal Silber und 26 mal Bronze
weiterlesenLH Kunasek eröffnete 49. Sommersporttag der landwirtschaftlichen Fachschulen
weiterlesen– Der Verein Freizeit-PSO feiert bereits sein 20-jähriges Jubiläum – Adaptives Skitraining, inklusive Wanderwochen und Outdoor-Erlebnisse für Menschen mit Behinderung – Verlässliche Partnerschaften als Fundament einer Initiative mit touristischer Strahlkraft
weiterlesenBei einem Verkehrsunfall Montagabend, 11. Mai 2026, wurde ein 65-jähriger Radfahrer von einem Pkw erfasst und getötet.
weiterlesenAm 13. Juni 2026 werden junge Steirerinnen und Steirer in der ganzen Steiermark von der Vorleselust gepackt.
weiterlesenMit Beginn der warmen Jahreszeit ist die Grazer Fahrradpolizei wieder verstärkt im Einsatz. Insgesamt zehn Polizistinnen und Polizisten sorgen im Rahmen der "Sommeroffensive 2026" für mehr Sicherheit, Präsenz und Verkehrsüberwachung im innerstädtischen Raum. Ein besonderer Schwerpunkt liegt heuer unter anderem auf den neuen gesetzlichen Bestimmungen für E-Scooter.
weiterlesenWie erst jetzt bekannt wurde, kam es Samstagabend, 25. April 2026, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Moped. Dabei wurden der Mopedlenker sowie sein Sozius verletzt. Der unbekannte Pkw-Lenker beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
weiterlesenSamstagnachmittag, 9. Mai 2026, wurden zwei Alpinisten im Bereich des Kreuzkogels von einem Gewitter überrascht. Eine 28-jährige Frau erlitt dabei schwere Verletzungen, nachdem ein Blitz in unmittelbarer Nähe eingeschlagen war.
weiterlesenBei einer landesweiten Verkehrsschwerpunktaktion am Freitag, 8. Mai 2026, mussten zahlreiche Verkehrsdelikte zur Anzeige gebracht bzw. abgestraft werden.
weiterlesenUnter dem Motto „Europa fängt in der Gemeinde an“ stand beim Treffen der steirischen Europa-Gemeinderäte mit Landeshauptmann-Stv. Manuela Khom die Vernetzung im Mittelpunkt.
weiterlesenLH Mario Kunasek und LH-Stv. Manuela Khom bedankten sich bei der großen Leistungsschau in Spielberg für Einsatz und Professionalität der Hilfskräfte.
weiterlesenEin Jahr nach Baubeginn ist das 3,5 Millionen Euro-Projekt abgeschlossen
weiterlesenFreitagnachmittag, 8. Mai 2026, brach in einem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses ein Brand aus. Durch die starke Rauchentwicklung wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenDonnerstagnacht, 7. Mai 2026, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer beschädigten Fahrzeug. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesen"#dreamstories" lautet das Motto der letzten Ausgabe des beliebten Storytelling-Festivals. Ein Abschied, der schmerzt. Aber: Man darf träumen ...
weiterlesenSpiel und Spaß stehen beim Teamwettbewerb für Volksschulkinder im Mittelpunkt.
weiterlesenBasisförderung für steirisches Vorzeigeprojekt für Naturschutz, Umweltbildung und nachhaltige Regionalentwicklung in Regierungssitzung beschlossen.
weiterlesenBildungslandesrat Stefan Hermann würdigt beim Känguru der Mathematik rund 40 Schüler für ihre herausragenden Leistungen – österreichweit nahmen mehr als 140.000 Kinder heuer teil.
weiterlesenEin 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung stürzte Donnerstagvormittag, 7. Mai 2026, bei Montagearbeiten von einem Hausdach mehrere Meter in die Tiefe. Er erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenBrandermittler des Landeskriminalamtes Steiermark klärten die Ursache für die schwere Gasexplosion bei einem Firmenareal. Eine undichte Gasflasche in einem Lagercontainer dürfte demnach zur Bildung eines explosionsfähigen Gemisches geführt haben.
weiterlesenMittwochnacht, 6. Mai 2026, entzog sich ein alkoholisierter 35-jähriger Pkw-Lenker einer Anhaltung und flüchtete. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Beim Fluchtversuch erlitt er leichte Verletzungen.
weiterlesenAus bislang ungeklärter Ursache kam es Mittwochnachmittag, 6. Mai 2026, auf einem Firmenareal zu einer Gasexplosion. Fünf Männer und ein Ersthelfer wurden verletzt – zumindest einer von ihnen schwebt in Lebensgefahr. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei sowie drei Rettungshubschrauber standen im Einsatz. Das Landeskriminalamt ermittelt.
weiterlesenIndustriestandort Weiz wird durch 95-Millionen-Euro-Investition weiter gestärkt, bis zu 100 neue Arbeitsplätze entstehen.
weiterlesenBezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Bei einem Arbeitsunfall wurden Mittwochfrüh, 6. Mai 2026, zwei Arbeiter unbestimmten Grades verletzt. Ein Rettungshubschrauber stand im Einsatz.
weiterlesenMontagnachmittag, 4. Mai 2026, ereignete sich unmittelbar vor dem LKH Bruck an der Mur ein Verkehrsunfall, bei dem ein 78-jähriger Mann verletzt wurde. Er verstarb am 5. Mai 2026 im LKH Leoben.
weiterlesenMittwochvormittag, 6. Mai 2026, überschlug sich eine Pkw-Lenkerin (29) samt ihrer knapp einjährigen Tochter auf der A2-Südautobahn. Beide waren angegurtet und wurden lediglich leicht verletzt.
weiterlesenLangjährige Partnerschaft mit Region Kachetien im Fokus des Austauschs
weiterlesenMit dem "Verkehrssicherheitsprogramm 2026+" bekennt sich die Steiermark klar zu dem Ziel, die Anzahl und Schwere von Verkehrsunfällen kontinuierlich zu reduzieren. Boom bei Elektromobilität auf zwei Rädern als große Herausforderung.
weiterlesenIn den Nachmittagsstunden kam es im Ortsteil Aschbach in der Stadtgemeinde Fürstenfeld zu einem Waldbrand, dessen Ausbreitung durch einen umfassenden Löschangriff der Feuerwehr verhindert werden konnte.
weiterlesenIm Zusammenhang mit dem Raiffeisen Businesslauf in Graz informiert die Polizei über Verkehrssperren und mögliche Verkehrsbehinderungen am kommenden Donnerstag, 7. Mai 2026.
weiterlesenEine Sechsköpfige Tätergruppe steht im Verdacht, zwischen September 2024 und April 2025 zahlreiche Wohnhaus-Einschleichdiebstähle in der Steiermark und im Burgenland begangen zu haben – zwei Beschuldigte wurden bereits festgenommen und verurteilt.
weiterlesenDienstagvormittag, 5. Mai 2026, kam es im Bereich einer Straßenbahnhaltestelle zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person im Alter von 89 Jahren.
weiterlesenSeit Sonntagabend, 3. Mai 2026, läuft eine intensive Suche nach einer abgängigen 16-Jährigen. Das Mädchen kehrte von einem Spaziergang nicht mehr zurück.
weiterlesenMontagvormittag, 4. Mai 2026, erlitt ein 44-jähriger Forstarbeiter bei Schlägerungsarbeiten in unwegsamem Gelände schwere Verletzungen. Der Mann musste aufwendig geborgen und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenDer georgische Botschafter, Alexander Maisuradze, trug sich am 4. Mai 2026 ins Goldene Buch der Stadt ein.
weiterlesenDer Uhrturm wird am Montag, 4. Mai, orange beleuchtet.
weiterlesenLandeshauptmann Mario Kunasek zeichnete verdiente Persönlichkeiten aus.
weiterlesenAm 30. Mai 2026 führt Landeshauptmann Kunasek persönlich durch die Räumlichkeiten am Regierungssitz der Steiermark. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
weiterlesenMontagfrüh, 4. Mai 2026, kam es zur Explosion eines Gasgrills. Dabei erlitt ein Mann schwere Brandverletzungen am Oberkörper.
weiterlesenSonntagnachmittag, 3. Mai 2026, kam es auf der Ennstalbundesstraße (B320) zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die Straße musste vorübergehend für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
weiterlesenSonntagnachmittag, 3. Mai 2026, kam ein 44-jähriger E-Bike-Lenker auf einem Forstweg zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenSamstagmittag, 2. Mai 2027, verletzte sich ein Wanderer bei einem Sturz über steiles Gelände schwer. Er musste vom Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenPolizisten forschten einen 32-jährigen Tatverdächtigen aus. Er steht im Verdacht, mehrmals in einen Hotel- bzw. Gastronomiebetrieb eingebrochen zu haben. Der Mann zeigt sich geständig.
weiterlesenWas 1995 als kerniger Motorrad-Offroad-Rennbewerb mit überschaubarer Starterzahl begann, bricht heute Rekorde: mehr als 1.000 Anmeldungen in einem Monat!.
weiterlesenEin 18-Jähriger aus Wien kam Samstagnachmittag, 7. Juni 2025, nach einer Klettertour im Bereich des "Erzherzog-Johann-Klettersteigs" bei einem Absturz ums Leben. Zwei Freunde des Verunglückten blieben unverletzt.
weiterlesenEin 43-jähriger Serbe kam Donnerstagnachmittag, 1. Mai 2025, beim Abstieg vom "Hochblaser" ums Leben. Bergrettung, Alpinpolizei und zwei Hubschrauber standen im Einsatz.
weiterlesenVermutlich ein technischer Defekt dürfte Dienstagfrüh, 29. April 2025, einen Lkw-Brand ausgelöst haben. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenEin Wanderer aus der Schweiz löste Sonntagvormittag, 23. März 2025, einen Rettungseinsatz am Eisenerzer Reichenstein aus. Der Mann wurde mit dem Polizeihubschrauber unverletzt ins Tal geflogen.
weiterlesenPaukenschlag in der Motorrad-Offroadszene: die beiden größten und renommiertesten Rennbewerbe der internationalen Hard Enduro Community bündeln Ihre Kräfte.
weiterlesenVordernberger Polizisten nahmen Freitagnacht, 24. Jänner 2025, auf der B115 einen Verkehrsunfall wahr. Nachdem das beschädigte Fahrzeug unbesetzt war und Spuren im Schnee in bewaldetes Gelände führten, forderten die Polizisten Unterstützung an. Dabei leistete eine Polizeidrohne wertvolle Arbeit.
weiterlesenEine 61-jährige Niederösterreicherin kam am Samstagnachmittag, 18. Jänner 2025, bei einer Schitour auf den sogenannten Stadelstein zu Sturz und verletzte sich. Die Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
weiterlesenFreitagmorgen, 27. Dezember 2024, kam es auf einem Firmenareal zu einem Brand. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte sich abgelagerter Müll selbst entfacht haben. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenEin 45-Jähriger unternahm Freitag, 13. Dezember 2024, eine Skitour und stürzte bei der Abfahrt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
weiterlesenEine neunköpfige Gruppe unternahm am Freitag, 1. November 2024, eine Klettertour. Zwei Personen verletzten sich am Klettersteig und mussten gerettet werden. Kurz danach konnte ein weiteres Mitglied der Gruppe nicht mehr weiterklettern und benötigte Hilfe.
weiterlesenEin 48-jähriger Paragleiter stürzte Freitag, 1. November 2024, beim Startversuch ab und verletzte sich schwer. Er wurde ins UKH Kalwang geflogen.
weiterlesenDie 29ste Red Bull Erzbergrodeo Ausgabe versammelt 2025 die internationale Motorrad-Offroad-Elite am Steirischen Erzberg!
weiterlesenSonntagmittag, 30. Juni 2024, geriet ein 29-jähriger Wanderer am Weg zur Eisenerzer Griesmauer kurz vor dem Gipfel in eine Notlage. Der Mann wurde mittels Hubschrauber gerettet.
weiterlesenIm Zuge der Veranstaltung "Erzbergrodeo" (abseits der Rennstrecke) ereignete sich Freitagnacht, 31. Mai 2024, ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden.
weiterlesenEisenerz.-Das härteste Motorrad-Offroad-Rennen der Welt, das Red Bull Erzberg Rodeo 2024, steht mit dem bevorstehendem verlängerten Wochenende unmittelbar bevor. Einsatzkräfte bereiten sich bereits ab heute Abend, 28. Mai 2024, auf erste Anreisen der Veranstaltungsbesucher vor. Mit einer starken Anreise und der erst möglichen Zufahrt zum Veranstaltungsgelände ist jedoch ab morgen, 29. Mai 2024, 08.00 Uhr, zu rechnen.
weiterlesenAm 30. Mai fällt der Startschuss für das Red Bull Erzbergrodeo 2024 am Steirischen Erzberg. Die Topfavoriten akklimatisieren sich bereits jetzt am „Berg aus Eisen“
weiterlesenMittwochabend, 15. Mai 2024, suchten Einsatzkräfte nach einem 51-Jährigen. Der Mann kehrte nach einer Bergtour am Eisenerzer Reichenstein nicht mehr nach Hause zurück. Einsatzkräfte fanden den Mann später tot auf.
weiterlesenEisenerz – Sonntagnachmittag, 5. Mai 2024, war ein 66-jähriger Motorradlenker mit einer erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung auf der B115 in Richtung Präbichl unterwegs. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, sein Motorrad wurde vorläufig beschlagnahmt.
weiterlesenEisenerz. – Zwei deutsche Bergsteiger (23) gerieten Sonntagnachmittag, 7. April 2024, am "Eisenerzer Reichenstein" in eine alpine Notlage. Der Polizeihubschrauber konnte die Beiden unverletzt bergen und ins Tal fliegen.
weiterlesenEine 86-Jährige übergab Mittwochnachmittag, 27. März 2024, einen hohen Bargeldbetrag an einen unbekannten Mann. Das Opfer war zuvor von Betrügern erfolgreich manipuliert worden. Ein zweiter Betrugsversuch an einer 83-Jährigen endete kurz vor der Geldübergabe.
weiterlesenErstmals seit Inkrafttreten der 34. StVO-Novelle wurde in der Steiermark ein Pkw nach einer erheblichen Geschwindigkeitsübertretung vorläufig beschlagnahmt. Polizisten hatten einen Pkw-Lenker (39) mit 95 km/h in der 30er-Beschränkung eines Ortsgebietes gemessen.
weiterlesenBei einem Lawinenabgang Sonntagmittag, 21. Jänner 2024, wurde ein 41-jähriger Bergsportler aus Graz mitgerissen und unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenDas „erste Rennen“ startet vor den Bildschirmen: bei der Online-Fahreranmeldung zum Red Bull Erzbergrodeo 2024 gilt es zunächst einen der 1.500 Startplätze zu ergattern!
weiterlesenLH-Stv.in Eisenkopf: „Setzen ein sichtbares Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs“
weiterlesenVom 30. Mai bis 2. Juni 2024 geht die Weltelite des Motorrad-Offroadsports gemeinsam mit Enduro-Amateuren aus allen Kontinenten beim Red Bull Erzbergrodeo 2024 an den Start.
weiterlesenNeun Holländer (12-28) lösten Samstagnacht, 29. Juli 2023 einen Alpineinsatz aus. Die Gruppe geriet beim Abstieg vom Kaiserschild (2085m) in unwegsames alpines Gelände. Die Eltern (51) verständigten die Einsatzkräfte.
weiterlesenBilly Bolt (UK, Husqvarna) wird Zweiter, gefolgt vom Trystan Hart (CAN, KTM). Nur 17 von insgesamt 500 Startern erreichen nach 4 Stunden extremer Herausforderungen das Ziel.
weiterlesenMit Sonntagabend, 11. Juni 2023, ging das 27. Red Bull Erzbergrodeo zu Ende. Zigtausende Offroad-Begeisterte besuchten täglich diese internationale Großveranstaltung. Zu nennenswerten Vorfällen kam es nicht. Die Bezirkshauptmannschaft Leoben und der Veranstalter sind mit dem Veranstaltungsverlauf sichtlich zufrieden und bedanken sich.
weiterlesenMit knapp 1.400 Teilnehmern ging heute das größte und bunteste Starterfeld des Motorrad-Offroadsports in den High-Speed Kampf gegen den "Berg aus Eisen".
weiterlesenFreitagvormittag, 9. Juni 2023, erlitt 45-Jähriger bei Forstarbeiten tödliche Verletzungen.
weiterlesenVon Donnerstag, 8. Juni bis Sonntag, 12. Juni 2023 findet am steirischen Erzberg das härteste Offroad-Motorradspektakel der Welt statt. Fahrer und Besucher aus 40 Nationen werden bei dieser internationalen Veranstaltung vertreten sein. Das bedeutet für das Stadt- und Bezirkspolizeikommando (SPK) Leoben eine enorme Einsatzplanung.
weiterlesenAm 8. Juni fällt der Startschuss für das 27ste Red Bull Erzbergrodeo am Erzberg. In Eisenerz bereiten sich nicht nur die Einwohner auf den Fahrer-Ansturm aus aller Welt vor...
weiterlesenBevor vom 8. bis 11. Juni tausende Offroadsportler in den Kampf mit dem Erzberg gehen, muss das aktive Erztagbau-Areal für die Teilnehmer und Besucher „umgebaut“ werden.
weiterlesenVom 8. – 11. Juni erbebt der Steirische Erzberg zum bereits 27sten Mal unter den Stollenreifen tausender Offroad-Motorräder
weiterlesenRed Bull Erzbergrodeo-Veranstalter Karl Katoch darf sich über einen gewaltigen Ansturm von Spitzenfahrern auf die 27ste Ausgabe des weltweit renommiertesten Hard Enduro Events freuen
weiterlesenRed Bull Erzbergrodeo-Veranstalter Karl Katoch, Wings for Life Gründer Heinz Kinigadner und Hard-Enduro Pilot Michael Walkner geben Einblicke hinter die Kulissen des Red Bull Erzbergrodeo.
weiterlesenVom 8. bis 11. Juni 2023 versammelt sich die Elite des Motorrad-Offroadsports am Steirischen Erzberg – ebenso wie tausende ambitionierte Extrem-Enduro Athleten aus aller Welt.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 2. März 2023, geriet eine Gartenhütte in Brand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro, Personen und Tiere wurden nicht verletzt.
weiterlesenUnbekannte Anruferinnen und Anrufer gaben sich als falsche Polizisten aus und betrogen dadurch seit Anfang Dezember 2022 eine 81-Jährige. Die unbekannte Täterschaft erbeutete Geld im sechsstelligen Eurobereich.
weiterlesenDie Fahreranmeldung für das World Xtreme Enduro Supreme startet am 7. November 2022 auf redbullerzbergrodeo.com
weiterlesenBis Sonntag trainieren mehr als 400 Personen aus EU-Ländern und Partnerstaaten für den Ernstfall. Bosnien und Herzegowina - zur Freude von LH Christopher Drexler - künftig am Katastrophenschutzverfahren der Union beteiligt
weiterlesenMittwochmittag, 7. September 2022, erlitt ein 36-Jähriger bei Forstarbeiten schwere Verletzungen.
weiterlesenEin 61-jähriger Bergsteiger musste am Montagnachmittag, 5. September 2022, aus einer alpinen Notlage gerettet werden. Seine beiden Begleiter alarmierten die Rettungskräfte
weiterlesenEine 60-jährige Wanderin musste am Samstagnachmittag, 3. September 2022, aus einer alpinen Notlage gerettet werden. Sie war zuvor und hatte sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen.
weiterlesenBei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad Samstagvormittag, 13. August 2022, wurde der 71-jährige Fahrer des Motorrades tödlich verletzt.
weiterlesenMittwochabend, 3. August 2022, brach im Bereich Seemauer ein Brand in einem abgelegenen, felsigen Gelände aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesen