Im Jahr 2025 haben im Österreichischen Bundesverlag (öbv) zwölf Schüler*innen in einem Jugendbeirat bei der Gestaltung von Bildungsmedien mitgeredet.
weiterlesenAm Montag, den 22. Dezember 2025 um 19:00 Uhr gibt es eine Steirerball Premiere: Da findet erstmals auch in Graz ein Auffrischungstanzkurs als Vorbereitung auf den Steirerball am 9. Jänner 2026 statt. Der Verein der Steirer in Wien bietet hier allen Besucherinnen und Besuchern des Balls die Möglichkeit, ihre Tanzfähigkeiten ein wenig aufzufrischen.
weiterlesenMehr Aufklärung und Information im Kampf gegen schlechte Durchimpfungsquoten
weiterlesenMit dem zweiten Teil seines Triptychons Volksbegehren des Geistes stellt Zino eine Frage: „Warum haben wir den Mut aufgegeben, über die Vollendung des Stephansdoms zu sprechen?“
weiterlesenSaalbach, 15. Dezember 2025 – Von 11. bis 14. Dezember wurde Saalbach einmal mehr zum Treffpunkt der internationalen elektronischen Musikszene. Das traditionsreiche Winterfestival Rave on Snow 2025 war auch in diesem Jahr wiederholt ausverkauft und zog mehrere tausend Besucherinnen und Besucher aus ganz Europa in den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn.
weiterlesenPolizisten forschten vier junge Männer im Alter zwischen 15 und 19 Jahren aus. Sie stehen im Verdacht, unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol Fahrzeuge entwendet und mehrere Straftaten begangen zu haben.
weiterlesenDie neuen Mitgliedsbetriebe zeigen die Vielfalt der Business Meeting Branche, in der Österreich international als hervorragende Kongressdestination positioniert ist.
weiterlesencafé+co überreicht Spendenscheck an Tirols Landeshauptmann Anton Mattle – Gesamtspendensumme übersteigt 535.000 Euro
weiterlesenKriminalisten des LKA Steiermark nahmen zwei Tatverdächtige im Alter von 24 und 25 Jahren fest. Sie stehen im Verdacht, mehrere Drogendepots betrieben und insbesondere große Mengen an Kokain gewinnbringend in Umlauf gebracht zu haben.
weiterlesenEine Initiative von Blühendes Österreich mit Unterstützung des BMLUK
weiterlesenRegenwald-Wiederaufforstung trägt erheblich zur Reduktion von atmosphärischem CO? bei | 2024 verschwand weltweit mit 6,7 Millionen Hektar Regenwald eine Fläche so groß wie Panama
weiterlesenTraditioneller Jahresausklang im Schloss Esterhazy
weiterlesen380 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 14. Dezember 2025
weiterlesenTiroler Innovationspreise der WKT gehen an IoT-Forschung und MedTech Start-up des MCI | Forschungspreise der WKT zeichnen MCI-Masterarbeiten aus
weiterlesenSicher durch die Feiertage – Gegen Abzocke: Kunden-Hotline für professionelle Aufsperrdienste - Adamovic: „Wiener Sicherheitstechniker bieten Schutz auf höchstem Niveau““
weiterlesen