Wien: „ergo arte“ spielt Shakespeare im Amtshaus Margareten

vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 10, 2024

Wien

Bestellung von Zählkarten für die Vorstellung am 15.2.: info@ergoarte.com

Der „ergo arte – Kulturverein Wien“ setzt sich am Donnerstag, 15. Februar, ab 19.00 Uhr, im Festsaal im Amtshaus Margareten (5., Schönbrunner Straße 54) auf unterhaltsame Weise mit dem Shakespeare-Werk „Heinrich V.“ auseinander. Unter dem Titel „Henry V. – Ein Schlagabtausch um die Kirschen in Nachbars Garten“ führen 3 „ergo arte“-Schauspieler*innen ein neu kreiertes Bühnenspiel frei nach dem großen Dramatiker William Shakespeare auf. Rund 90 Minuten dauert die Vorstellung.

Zu sehen ist eine feine Satire im Zeichen von „Machterhalt, Tod, Intrige, Hoffnung, Lust und Liebe“. Die Darsteller*innen sind Max Mayerhofer, David Czifer und Mara Koppitsch. Der Bezirk unterstützt diese Veranstaltung. Das „ergo arte“-Team kündigt seine aktuelle Produktion als „Der Shakespeare – Turbo – Action – Abend!“ an. Peter Pausz hat die Texte zusammengestellt und fungiert als Regisseur. Der Eintritt ist kostenlos. Auskunft und Reservierung von Zählkarten: Telefon 0699/111 27 543 bzw. E-Mail info@ergoarte.com.

Allgemeine Informationen: „ergo arte – Kulturverein Wien“: www.ergoarte.com Kulturelle Angebote im 5. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/margareten/

Quelle: Stadt Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien