Graz: Wir schnüren wieder die Wanderschuhe

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 13, 2021

Graz

Vier geführte Wanderrouten 2021 in Graz

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Sportamt der Stadt Graz gemeinsam mit dem „Alpenverein Sektion Graz" vier geführte Wanderungen in Graz und den umliegenden Bergen!

„Mir ist es wichtig aufzuzeigen wie schön und vielseitig das Grazer Becken sein kann. Um einen erholsamen und sportlichen Tag in der Natur zu verbringen, braucht man nicht in die Ferne fahren - Graz hat`s", erklärt der Grazer Sportstadtrat Kurt Hohensinner.

„Alle von uns vorgestellten Routen sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Am Wandertag kann somit auch das Auto stehen bleiben" so Hohensinner.

„Ich freue mich schon auf vier entspannte Wandertage in diesem Herbst in unserer schönen Stadt. Als besonderes Highlight planen wir am 26.10., am Nationalfeiertag eine Abendwanderung mit Fackeln und Taschenlampen auf die Stefanienwarte!" verrät Stadtrat Hohensinner.

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere vier familienfreundlichen Wanderungen im September und Oktober. Die Fackelwanderung am Nationalfeiertag bildet den romantischen Abschluss.

Alle Grazerinnen und Grazer sind herzlich eingeladen.

Evelyn Meixner

Quelle: Stadt Graz

Mehr Nachrichten aus

Graz