Burgenland: Virtuose Klänge für den guten Zweck - Benefizkonzert der Brüder Kutrowatz für Menschen mit Behinderung

vonRedaktion International
DEZEMBER 04, 2022

Foto: Büro LR Schneemann

Foto: Büro LR Schneemann

Ein Benefizkonzert für Menschen mit Behinderung gaben die beiden Klaviervirtuosen Eduard und Johannes Kutrowatz am Samstag, 3. Dezember 2022, in der Pfarrkirche ihrer Heimatgemeinde Rohrbach. In Anwesenheit von Landesrat Leonhard Schneemann in Vertretung von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, Bürgermeister Günter Schmidt und zahlreicher BesucherInnen gaben die Künstler Klavierwerke aus unterschiedlichsten Stilepochen, Jahrhunderten und Musiksparten zum Besten. Die Einnahmen kommen dem „Verein für Menschen mit Behinderung in Burgenland" zugute.

„Die Politik muss Rahmenbedingungen schaffen, damit jeder und jede die gleichen Chancen und die Möglichkeit hat, am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können. Die Politik steht in der Verantwortung, Barrieren abzubauen. Wir im Burgenland haben bereits einiges für Menschen mit Behinderung umgesetzt, aber wir werden weiterhin bemüht sein, die Rahmenbedingungen zu verbessern. In sehr vielen Fällen geht es aber nicht ohne private Initiative. Deshalb bin ich auch den beiden Ausnahmekünstlern Eduard und Johannes Kutrowatz dankbar, dass sie sich spontan in den Dienst der Sache gestellt haben und den Erlös aus diesem Konzert Menschen mit Behinderung widmen“, sagte Landesrat Schneemann.

Der Erlös von 6.500 Euro wurde anschließend an die Vertreter des ÖZIV Burgenland (Österreichweite zukunftsorientierte Interessen-Vertretung) übergeben.

Quelle: Land Burgenland

Mehr Nachrichten aus

Burgenland