Nötsch im Gailtal, Bez. Villach-Land: Vermeintlicher Diebstahl eines Pferdes geklärt

vonRedaktion International
DEZEMBER 20, 2021

Polizeiauto - Symbolbild

Am 19.10.2021 wurde bekannt, dass in einem naheliegenden Bachbett, im Bereich des vermeintlichen Tatortes, ein Tierskelett gefunden wurde. Nachdem eine Knochenprobe des Skeletts zur Untersuchung eingeschickt wurde, konnte in einem Linzer Labor ermittelt werden, dass es sich dabei um ein Pferd handelt. Da in diesem Zeitraum kein anderes Pferd verschwunden war, kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass es sich um die vermeintlich gestohlene Noriker Stute handelt.

Meldung vom 17.07.2021:

Bisher unbekannter Täter stahlen in der Zeit von 9.7.2021 bis 10.7.2021, 14:30 Uhr von der umzäunten Gemeinschaftswiese in der Gemeinde Nötsch, Bezirk Villach, die 2-jährige Noriker Rappstute einer 27-jährigen Frau aus der Gemeinde Nötsch. Die Noriker Stute befand sich mit weiteren 18 anderen Pferden auf dieser Gemeinschaftswiese welche sich sehr abgelegen ca. 3 Kilometer östlich des Ortszentrum Nötsch befindet.
Im Bereich des Tatortes wurde von Zeugen am 9.7.2021, vormittags, ein vermutlich weißer PKW mit WO – Kennzeichen, VW, Type unbekannt, mit weißem Pferdeanhänger gesehen, welche im Zusammenhang mit diesem Diebstahl stehen könnte.


Quelle: LPD Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Nötsch im Gailtal