Wien: Verletzte Frau im Krankenhaus bestohlen - Festnahme

vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 08, 2026

Symbolbild
© shutterstock.com

Vorfall: 06.10.2026, 11:00 Uhr / Wien-Favoriten

Ein 47-jähriger Mann (StA.: Algerien) steht im Verdacht in einer Krankenanstalt einer Patientin, welche aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes nicht in der Lage war auf ihre Wertgegenstände zu achten, sowohl das Mobiltelefon als auch Bargeld aus der Handtasche gestohlen zu haben. Ein weiterer Patient wurde Zeuge des Vorfalls und sprach das Krankenhauspersonal sowie die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes an. Umgehend wurde die Polizei verständigt.
Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Beamten konnte der Sicherheitsmitarbeiter den Mann anhalten und fand bei ihm das Mobiltelefon des 82-jährigen Patientin.
Im Zuge einer Personsdurchsuchung durch die Polizisten konnte bei dem Tatverdächtigen Bargeld im dreistelligen Eurobereich vorgefunden werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 47-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

Quelle: LPD Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien