Arriach, Bez. Villach-Land: Verkehrsunfall wegen Schneeglätte

vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 25, 2022

Symbolbild
© Kostafly, shutterstock.com

Am 25.02.2022 gegen 14:20 Uhr lenkte ein 33 Jahre alter rumänischer Staatsangehöriger seinen PKW auf der Teuchenstraße, L 46, in Richtung Arriach.
Auf Grund von Schneeglätte kam er dabei links von der Fahrbahn ab und rutschte ca. 40 Meter über eine abfallende Wiese.

Das Fahrzeug kam schwer beschädigt in der schneebedeckten Wiese auf den Rädern zum Stillstand.

Sowohl der Lenker als auch die auf der Rückbank sitzende Beifahrerin,37 Jahre alt, polnische Staatsbürgerin, konnten selbst aus dem Fahrzeug aussteigen.
Die am Beifahrersitz befindliche Mitfahrerin, 34 Jahre alt, Staatsangehörigkeit nicht bekannt, wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von den Mitgliedern der Freiwillige Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen.

Alle drei Personen erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Aufräumungs-, Absicherrungs- und Bergearbeiten wurden von den Freiwillige Feuerwehr Afritz am See, Arriach, Laastadt und Treffen mit 80 Mann durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Arriach