vonRedaktion International
MÄRZ 04, 2023
Samstagvormittag, 4. März 2023, kam es auf der B 320 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Die Unfallstelle war rund eineinhalb Stunden gesperrt.
Kurz nach 9 Uhr war eine 25-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Scheibbs auf der B320 in einer Kolonne in Fahrtrichtung Schladming unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 36,850 verringerte die Kolonne verkehrsbedingt die Geschwindigkeit.
Dies dürfte die 25-Jährige zu spät bemerkt haben, sodass sie, um einen Auffahrunfall zu verhindern, ihr Fahrzeug nach links verriss. Dabei streifte sie den unmittelbar vor ihr fahrenden Pkw links hinten und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 70-jährigen Deutschen. Während die Insassen des vor ihr fahrenden Pkw unverletzt blieben, wurden der 70-Jährige Deutsche, seine 60-jährige Beifahrerin sowie die 25-jährige Lenkerin vor Ort von der Rettung versorgt – eine weitere medizinische Abklärung lehnten sie ab.
Ein durchgeführter Alkotest bei allen beteiligten Fahrzeuglenkern verlief negativ. Am Fahrzeug der 25-Jährigen und des 70-Jährigen entstand Totalschaden.
Die Unfallstelle war für rund eineinhalb Stunden zur Gänze gesperrt, eine Umleitung war eingerichtet.
Quelle: LPD Steiermark