Neumarkt am Wallersee, Bez. Salzburg-Land: Verkehrsunfall mit Sachschaden und Alkoholisierung

vonRedaktion International
MÄRZ 14, 2021

Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com

Am Abend des 13.März 2021 kam es in Neumarkt am Wallersee zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, wobei ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer rechts von der Straße abkam und frontal gegen einen Telefonmasten prallte. Der Telefonmasten wurde auf einer Höhe von ca. 1 Meter abgeknickt und die Telefonleitungen hingen quer über die gesamte Fahrbahn. Die Kappung der Telefonleitungen und die Reinigung der Unfallstelle führte die freiwillige Feuerwehr von Neumarkt durch. Verletzt wurde der 19-jährige Unfalllenker nicht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung wurde erstattet.


Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Neumarkt am Wallersee