Grimmenstein, Bez. Neunkirchen: Verkehrsunfall mit Motorradlenker

vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 25, 2022

Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com

Ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt lenke am 24. Februar 2022, gegen 12.55 Uhr, einen Pkw auf der Wechsel-Bundesstraße im Gemeindegebiet von Grimmenstein, Bezirk Neunkirchen, in Richtung Norden. Im Fahrzeug befanden sich weiters eine 28-jährige Frau, ein 7-jähriger Junge und ein 5-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Wr. Neustadt. Beim Abbiegen nach links in Richtung Autobahn, bei der Anschlussstelle der A 2 (Graz/Wien) kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorrad.

Der Motorradlenker, ein 71-jähriger Mann, und eine auf dem Sozius mitfahrende Frau im Alter von 62 Jahren, beide aus Wr. Neustadt, wurden vom Motorrad geschleudert und kamen auf der Fahrbahn zum Liegen. Sie erlitten Verletzungen schweren Grades und wurden mit zwei Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen.

Die 28-jährige Beifahrerin im Pkw wurde bei dem Unfall leichten Grades verletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Grimmenstein