Traiskirchen, Bez. Baden: Verkehrsunfall auf der A 2

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 11, 2021

Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com

Ein 48-jähriger polnischer Staatsbürger lenkte am 10. August 2021, gegen 17.40 Uhr, ein Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger auf dem 1. Fahrstreifen der A 2, Süd Autobahn, im Gemeindegebiet von Traiskirchen, in Richtung Graz. Zur gleichen Zeit überholte ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Mödling mit einem Pkw das Sattelkraftfahrzeug auf dem 2. Fahrstreifen. Auf Höhe der Ausfahrt Baden, Rampe 1, wechselte der Pkw-Lenker vor dem Sattelzugfahrzeug zunächst auf den 1. Fahrstreifen und in weiterer Folge auf den Verzögerungsstreifen der Ausfahrtsrampe Baden. Der Pkw-Lenker sei mit der Fahrzeugfront gegen den Fahrbahnteiler der Rampe 1 gestoßen, wobei sich der Pkw quer zur Richtungsfahrbahn Graz gedreht habe und somit auf den 1. Fahrstreifen geragt sei. Das nachkommende Sattelzugfahrzeug sei gegen den Pkw gestoßen. Der Pkw-Lenker wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Für die Hubschrauberlandung musste die Richtungsfahrbahn Graz der A 2 im Unfallbereich von 18.30 Uhr bis 18.55 Uhr total gesperrt werden. Es kam zu einer umfangreichen Staubildung.


Quelle: LPD Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Traiskirchen