Pflach, Bez. Reutte: Verkehrsunfall an Bahnübergang

vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 10, 2021

Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at

Beim Überqueren eines Bahnüberganges der Werdenfelsbahn in Pflach übersah ein 47-jähriger österreichischer StA mit seinem LKW am 10.12.2021 gegen 12:50 Uhr eine von Vils kommende Triebwagengarnitur und es kam zu einer Kollision. Durch die Wucht des Zusammenpralles wurde der LKW gegen eine Gartenmauer gestoßen. Der LKW Fahrer konnte nach dem Zusammenstoß das Führerhaus selbstständig verlassen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Reutte verbracht und dort stationär aufgenommen. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Triebwagengarnitur wurde erheblich, der LKW schwer beschädigt. Durch den Unfall wurde ein Teil der Verkehrsbeschilderung, welche den Bahnübergang absicherte, eine Straßenlaterne sowie der Zaun des angrenzenden Wohnhauses beschädigt.

Quelle: LPD Tirol

Mehr Nachrichten aus

Pflach