vonRedaktion International
DEZEMBER 07, 2025
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
Beamte der Polizeiinspektion Westbahnhof führten in der Nacht auf Sonntag einen Verkehrsschwerpunkt mit Hauptaugenmerk auf Geschwindigkeitsübertretungen durch. Dabei kam es zu drei Führerscheinabnahmen aufgrund überhöhter Geschwindigkeiten, welche mit einem mobilen Lasermessgerät festgestellt wurden. Die Lenker fuhren 63 km/h, 43 km/h und 64 km/h zu schnell im Ortsgebiet.
Ein 22-jähriger Lenker (StA.: Serbien) fuhr mit 92 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit und konnte in weiterer Folge von den Beamten angehalten werden. Im Zuge der Amtshandlung stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde mehrfach angezeigt.
Insgesamt wurden 24 Anzeigen aufgrund Geschwindigkeitsüberschreitungen gelegt. 103 Anzeigen im Verkehrsbereich, aufgrund nicht mitgeführter Ausrüstungsgegenstände, Spurwechsel ohne vorangegangene Anzeige durch Blinken, nicht Einhaltung der Gurtpflicht und sonstige Übertretungen nach dem Kraftfahrgesetz.
Durch das äußerst engagierte Einschreiten der Beamten konnte abermals ein wesentlicher Beitrag zur Steigerung der Verkehrssicherheit geleistet werden.
Quelle: LPD Wien