Salzburg-Stadt: Überfall in Spendencontainer - Fahndung

vonSarah Gillhofer
DEZEMBER 17, 2022

Foto: Landespolizeidirektion Salzburg

Foto: Landespolizeidirektion Salzburg

Foto: Landespolizeidirektion Salzburg

Foto: Landespolizeidirektion Salzburg

Ein bislang unbekannter Täter betrat am 15. Dezember kurz nach 10.00 Uhr einen Container am Mirabellplatz, in dem Spenden gesammelt werden. Ohne zu zögern, attackierte der Unbekannte den 73-jährigen Spendensammler mit Faustschlägen und raubte die Geldtasche samt Bargeld im vierstelligen Eurobereich. Anschließend flüchtete der Mann mit der Beute in unbekannte Richtung. Eine Fahndung blieb bis dato ohne Erfolg. Die Rettung brachte das Opfer ins Universitätsklinikum nach Salzburg. Weitere Ermittlungen laufen.

Update - Zeugenaufruf :

Nachdem der unbekannte Täter nach dem Überfall auf den 73-Jährigen am 15. Dezember, kurz nach 10 Uhr, den Container verlassen hat, dürfte er mit einem Fahrrad geflüchtet sein. Eine Zeugin soll die Flucht mittels Handys gefilmt haben. Diese Zeugin wird ersucht, sich bei der Polizei zu melden.

Update der Polizei:

Zeugen bzw. Personen, die (anonyme) Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich beim Kriminalreferat Salzburg unter 059133 55 3333 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Die unten angeführte Zeugin hat sich bis dato noch nicht bei der Polizei gemeldet. Die Ermittlungen zum Raubüberfall, welche das Kriminalreferat Salzburg übernommen haben, laufen.


Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg-Stadt