Kärnten: Trauer um früheren Sportfunktionär Kurt Steiner

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 26, 2024

Foto: LPD Kärnten/Bauer (Archiv)

LH Kaiser und Landessportdirektor Arthofer kondolieren den Angehörigen des früheren Präsidenten des ASVÖ Kärnten: „Kurt Steiner war mit Herzblut für den Sport, die Vereine, die Sportlerinnen und Sportler im Einsatz und ein verlässlicher Partner“

KLAGENFURT. Kurt Steiner, der frühere Präsident des ASVÖ Kärnten, ist verstorben. Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer würdigen seine vielfachen Verdienste um den Sport und drücken den Angehörigen ihre Anteilnahme aus. „Kurt Steiner hat unglaublich viel für den Sport in Kärnten getan. Sein Ehrenamt hat er immer mit hoher Professionalität, Fleiß und Wertschätzung ausgeübt. Kurt Steiner war mit Herzblut für den Sport, die Vereine, die Sportlerinnen und Sportler im Einsatz und ein verlässlicher Partner“, so Kaiser und Arthofer unisono. 2019 wurde Steiner von Kaiser mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten ausgezeichnet. Außerdem war er Ehrenpräsident des ASVÖ Kärnten und Ehrenmitglied des ASVÖ.

Steiner war im ASVÖ Kärnten ab 1981 in unterschiedlichen Funktionen und dann von 2007 bis 2019 als Präsident tätig. „Er hat dabei immer im Sinne des Sports in die Zukunft geblickt. Unter anderem hat er für die gute Qualität in den Vereinen das Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot des ASVÖ Kärnten weiter ausgebaut“, so Kaiser. „Kurt Steiner ging es auch immer darum, Vereine sowie Sportlerinnen und Sportler aller Sportarten gleichermaßen gerecht zu fördern“, sagt Arthofer. So habe er als Präsident auch die Beteiligung des ASVÖ Kärnten an Gesundheits-, Schul- und Breitensportprojekten forciert.


Quelle: Land Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Kärnten