Innsbruck: Themen des Stadtsenats vom 14. Jänner 2026

vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 15, 2026

Foto: Stadt Innsbruck

• Mitglieder für OSVI-Aufsichtsrat

Die Funktionsperiode des Aufsichtsrats der Olympia Sport- und Veranstaltungszentrum Innsbruck GmbH (OSVI) endete mit der Generalversammlung am 15. Dezember 2025.

In seiner Sitzung vom 14. Jänner 2026 sprach sich der Stadtsenat einstimmig für die Entsendung von Dr. Christian Girardi, Ing. Josef Gunsch, Dennis Mimm und Thomas Schultze, B.Pro aus. Die von der Stadt entsandten Aufsichtsratsmitglieder bleiben somit unverändert. Für die Wahl des Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Christian Girardi, der diese Funktion bereits in der vorhergehenden Periode ausgeübt, nominiert.

„Die Stadt als 50-prozentige Eigentümerin der OSVI, die unter der Marke Olympiaworld auftritt, investiert laufend in den Erhalt und Ausbau moderner Sportinfrastruktur. Mit der Bündelung moderner Anlagen bietet die Olympiaworld ein umfassendes Angebot an Sportstätten und somit ideale Rahmenbedingungen für den Leistungs- und Breitensport sowie Sportgroßveranstaltungen“, betont der für Sport ressortzuständige Bürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc.MD

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck