Salzburg-Stadt: Straße auf Gaisberg gesperrt

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 11, 2020

Foto: Sperre / pixabay / distelAPPArath / Symbolbild

Am kommenden Wochenende, dem 14. und 15. November, wird bei Schönwetter die Zufahrt zum Gaisberg auf der Gaisberg Landesstraße (L 108) zwischen 8 und 16 Uhr gesperrt. Ausgenommen davon sind Anrainer und Radfahrer sowie der Gaisbergbus.

Die beiden Sperrpunkte werden
1) auf der L 108 unmittelbar nach der Kreuzung mit der B 158 (Wolfgangsee Bundesstraße) in Fahrtrichtung Gaisberg sowie
2) auf der Oberwinkl Straße unmittelbar nach der Kreuzung mit der L 260 (Schwaitl Landesstraße) in Fahrtrichtung Gaisberg
errichtet, und von behördlich ermächtigten Hilfsorganen eines Wachdienstes überwacht. Diese Wachorgane haben aufgrund ihrer Ermächtigung Weisungsrechte gegenüber allen Straßen- und Fahrzeugbenützern.

Sollte es erforderlich sein, wird die Zufahrt im Bereich Zistelalm und Mitteregg ebenfalls gesperrt und unberechtigte Fahrzeuglenker werden abgewiesen.

Ab Bekanntmachung der Sperre sollen Fahrzeuglenker den Gaisberg nicht mehr anfahren.
Wichtig für alle talwärts fahrende Radfahrer: es muss jederzeit mit berechtigten bergwärts fahrenden Fahrzeugen gerechnet werden. Die Geschwindigkeit ist entsprechend der Straßenverkehrsordnung den Verhältnissen anzupassen.

Grundlage für diese verkehrsbeschränkende Maßnahme ist die Verordnung der BH Salzburg-Umgebung vom 3. April (vorübergehende Sperre der L108 an Schönwettertagen).


Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg-Stadt