Tragöß-Sankt Katharein, Bez. Bruck-Mürzzuschlag: Spielplatz in Brand gesetzt

vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 03, 2021

Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com

Zwei 13-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag stehen im Verdacht mutwillig einen Brand auf einem Spielplatz verursacht zu haben. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Gegen 17:00 Uhr wurde bei der Polizei ein Brandgeschehen auf dem Spielplatz der Gemeinde angezeigt. Die Freiwillige Feuerwehr St. Katharein an der Laming war mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz und konnten den Brand rasch löschen.

Die Ermittlungen ergaben, dass zwei 13-jährige Burschen den Brand durch „Zündeln“ in einer Plastikröhre (Tunnel zum Durchklettern für Kinder) ausgelöst hatten. Der Brand hatte in weiterer Folge auf das darüberstehende Klettergerüst und auf einen Baum übergegriffen. Der entstandene Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Der Sachverhalt wird an die Bezirksverwaltungsbehörde und die Staatsanwaltschaft angezeigt.

Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Tragöß-Sankt Katharein