Sölden, Bez. Imst: Snowboardunfall mit Todesfolge am Tiefenbachferner

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 24, 2021

Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com

Am 23.11.2021 um 14:55 Uhr ereignete sich am Tiefenbachferner im Gemeindegebiet von Sölden ein Snowboardunfall, wobei sich ein 38-jähriger Slowene tödliche Kopfverletzungen zuzog.

Der Mann gehörte einem Filmteam an, welches in den nächsten beiden Tagen im derzeit geschlossenen Schigebiet Filmaufnahmen geplant hatte. Im Zuge von Geländeerkundungen wurde der Mann mit einem Schidoo bergwärts gebracht um in Folge im freien Schiraum durch unverspurten Pulverschnee nahe des Mutkogel-Schleppliftes mit seinem Snowboard abzufahren. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Snowboarder, der keinen Helm trug, auf Höhe der Liftstütze Nr. 6 zu Sturz und prallte mit dem Kopf-/Gesichtsbereich gegen einen schneebedeckten Felsen.

Von den Begleitern des Slowenen und Mitarbeitern der Bergbahnen Sölden wurden sofort Reanimationsmaßnahmen durchgeführt. Vom Notararzt des angeforderten Notarzthubschraubers „Martin 2“ konnte jedoch nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden. Der Leichnam wurde anschließend terrestrisch geborgen.

Quelle: LPD Tirol

Mehr Nachrichten aus

Sölden