Radenthein, Bez. Spittal an der Drau: Schwerer Forstunfall in Schwarzwald

vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 16, 2023

Foto: FF Kaning

Foto: FF Kaning

Am 16.02., um 13.00 Uhr, war ein 48-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Spittal an der Drau damit beschäftigt, in einer Waldparzelle in der Gemeinde Radenthein, Bezirk Spittal an der Drau mit der Motorsäge einen geschlägerten Bam zu entasten. Dabei zog er sich eine schwere Schnittverletzung am rechen Bein zu. Er wurde von seinem ebenfalls mit Arbeiten beschäftigten 24-jährigen Sohn und dem 16-jährigen Nachbarn erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.


Update der Feuerwehr:

Am Donnerstag, dem 16. Februar 2023 wurden die Feuerwehren Kaning und Radenthein um 13:11 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Forstunfall nach Schwarzwald alarmiert. Ein Mann hat sich bei Forstarbeiten eine schwere Schnittverletzung zugezogen. Die Feuerwehren unterstützten die Rettungskräfte nach der Erstversorgung beim Transport des Patienten aus dem unwegsamen Gelände. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber RK1 zur weiteren Versorgung in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Kaning und Radenthein mit vier Fahrzeugen, die Polizei, die Bergrettung Nockberge sowie das Rote Kreuz und der Rettungshubschrauber RK1.


Quelle: LPD Kärnten, FF Kaning

Mehr Nachrichten aus

Radenthein