Schwer verletzt: Heftiger Kreuzungscrash zwischen PKW und Transporter in Taiskirchen im Innkreis

vonLauber Matthias
MAI 20, 2026

Foto: laumat/Matthias Lauber

Foto: laumat/Matthias Lauber

Foto: laumat/Matthias Lauber

Foto: laumat/Matthias Lauber

Foto: laumat/Matthias Lauber

Foto: laumat/Matthias Lauber

Foto: laumat/Matthias Lauber

Foto: laumat/Matthias Lauber

TAISKIRCHEN IM INNKREIS. Ein schwerer Verkehrsunfall ist Mittwochnachmittag in Taiskirchen im Innkreis (Bezirk Ried im Innkreis) passiert. Ein Autolenker wurde dabei schwer verletzt.

Drei Feuerwehren wurden Mittwochnachmittag zur Personenrettung nach einem schweren Crash in den Kreuzungsbereich der L1121 Lambrechtener Straße, Gansing, Wiesenberg mit der L1122 Wiesenberger Straße, Sittling, Wiesenberg, ins Gemeindegebiet von Taiskirchen im Innkreis alarmiert. Offensichtlich kollidierten dort aus noch unbekannten Gründen ein Kleintransporter und ein PKW. Der Lenker des PKW wurde bei dem Crash schwer verletzt. Die Lenkerin des Transporters überstand den Unfall offenbar unverletzt beziehungsweise nahezu unverletzt. Die Kräfte der Feuerwehren führten in weiterer Folge die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch.

Der Verkehr wurde für die Dauer des Einsatzes abwechselnd an der Unfallstelle vorbeigeleitet und mehrmals für kurze Zeit angehalten.

Quelle: www.laumat.at

Mehr Nachrichten aus

Oberösterreich