Kaindorf, Bez. Hartberg-Fürstenfeld: Schadstoff in Toilette gekippt

vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 10, 2023

Foto: Symbolbild

Freitagvormittag, 10. Februar 2023, wurde eine bislang unbekannte Flüssigkeit in eine Toilette in einer Schule geschüttet.

Gegen 10:15 Uhr dürfte eine unbekannte Person eine Flüssigkeit in eine Toilette im Keller einer Schule geschüttet haben. Laut Angaben des Lehrpersonals hätten einige Kinder, die sich in der Nähe des Vorfallorts befunden haben, über Bauchschmerzen und Reizhusten geklagt. Daraufhin wurden acht Schulkinder vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Oberwart sowie fünf Schulkinder in die Kinderklinik des Landeskrankenhaus Graz zur näheren medizinischen Untersuchung gebracht. Die Kinder weisen laut Auskunft der Krankenhäuser keine Beschwerden mehr auf und seien nicht verletzt.

Im Einsatz standen unter anderem drei Gefahrstoffkundige Organe der Polizei sowie ein Umwelteinsatzdienst des Landes Steiermark. Bislang konnte nicht festgestellt werden, um welche Flüssigkeit es sich handelte und wer diese verbreitet hat. Die Erhebungen dazu laufen. Die Freiwilligen Feuerwehren Kaindorf und Hartberg standen mit insgesamt 60 Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Kaindorf